Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zugluft im IS 220 ist konstruktionsbedingt


Recommended Posts

  • 1 month later...

Nach fast 14 Tagen in der Werkstatt und einem quasi neuen Motor, wurde mir der IS gestern Abend wieder von Löhr Automobile vor die Türe gefahren. Ich habe irgendwie den Überblick verloren, was alles im Detail gemacht wurde. War aber wohl jede Menge. Ich halte euch da noch auf dem Laufenden.

Zum Glück ist der Service und das Engagement vom Löhr Automobile wirklich spitze. Da kann Darmstadt nie mithalten. Bei denen wurde mir der hohe Verbrauch und das "verschlucken" nach Vollgas auf der AB als "normal" verkauft. Ohne Worte...

Da ich quasi jegliches, technisches Vertrauen in das Auto verloren habe, arbeite ich aktuell an einer Wandlung/Tausch des IS. Auch hier ist Löhr Automobile wirklich sehr bemüht, mich als Lexus-Kunden zu halten. Es soll dann Richtung RX Hybrid oder eben ein Markenwechsel, zurück zu einem der Deutschten Hersteller gehen.

Am Montag geht's eigentlich wieder auf die Autobahn. Am liebsten würde ich aber den SLK meiner besseren Hälfte nehmen und Sie soll mit dem Lexus erst mal ein paar Tage durch die Stadt fahren und schauen, ob alles geht. Mal sehen, ob sie da mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon mal erwähnt hast du offensichtlich den Spaß am IS vollends verloren und willst ihn eigentlich nicht mehr.

Mit einer Wandlung wird es sicher schwierig. Ich denk da nur an den Thread von "Erwin" und seinem GS.

Eine Entscheidung für den RX ist nicht schlecht, aber ob es für deine Zwecke wirklich so gut geeignet ist???

Hol dir einen RX zur Probe und fahre mal deine täglichen Strecken und vergleich einfach mal.

Er bietet mit Sicherheit mehr Platz, eine schöne Sitzposition, Vollausstattung und Leistung ist m.E. auch genug vorhanden.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird glaube ich nichts mehr... Die Werkstatt hat mein Lenkrad "schief" eingebaut und meine Hupe ist auch schon wieder funktionslos. Auf dem Wagen liegt echt ein Fluch... Am Donnerstag wird mein Wagen abgeholt und am Freitag bekomme ich ihn hoffentlich voll funktionsfähig wieder. Schade um das schöne Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte, es geht noch schlimmer...

Ich hatte eben schon wieder eine Panne inkl. Elektronikschaden. Im Kreisel mit 20 KM/H ging der Motor ruckartig aus und der Wagen konnte auch nicht mehr gestartet werden. Ich wurde mal wieder abgeschleppt und bin dann auf Lexuskosten für 150 Euro mit dem Taxi nach Hause gefahren worden... Gleich müsste auch wieder meine C-Klasse kommen. Vielleicht sollte ich die lieber auf Lexuskosten für immer behalten.

Dumm war nur, dass ich absolut bescheuert, halb im Kreisverkehr zum stehen gekommen bin als der Wagen ausging. Wenigsten steht dem Wandel zu einem IS 200D nichts mehr im Wege. Am liebsten hätte ich aber einfach mein Geld wieder und würde dann am liebsten wieder was deutsches fahren.

Der Lexus-Service war bis auf die enormen Wartezeiten wieder wirklich gut.Die Select-Garantie lohnt sich absolut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich das hier lese, kommen mir echt die trähnen. So ein Pech kann man mit einem Auto nicht haben. Aber berühmte Montagsautos soll es auch bei Lexus geben. Aber wenn ich mir so anschaue, wie kompetent Lexus ist, überlege ich es mir noch mal mit dem Wechsel zu Lex!

Hut ab vor deiner Geduld! Naja, vieleicht wäre es ja doch besser die C-Klasse zu behalten, ist schneller und braucht weniger sprit! Aber ich glaube fast jeder hersteller top in diesen beiden disziplinen lexus!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der IS 200D schlechter ausgestattet ist als mein aktueller IS 220D werde ich wohl nicht wechseln. Außerdem würde auch die Leasingrate hochgehen. Jetzt quäle ich mich mit dem Lexus noch 1,5 Jahre durchs Leasing und gut ist.

Ich überlege schon die ganze Zeit, mir nicht privat ein Auto zu kaufen und den Lexus nicht mehr zu nutzen. Wenn ich aber lese, was Jaguar und Konsorten für Problme haben... Für den 986 brauche ich auch schon locker einen Satz Reifen im Jahr. Das geht auf Dauer ganz schön ins Geld und ich doch etwas unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl mit Abstand dem problematischsten Lexus von allen in Deutschland...

Vielleicht habe ich ja Glück und zumindest der Motor hält. Die Zugluft-Geschichte ist wohl wirklich zu viel für Lexus.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, mir privat ein Auto zu kaufen und den Firmen-Lexus einfach nicht mehr zu nutzen. Wenn ich aber lese, was Jaguar und Konsorten für Probleme haben... Ich hätte ja gerne einen 996 Carrera 4. Aber meine Freundin ist der komplette Porsche-Hasser. ☹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung