Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V Max Sperre aufheben


Smoker

Recommended Posts

Hallo!

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, besitze ich meine RX 450h seit gut einem Jahr. Damals habe ich zwar gelesen, dass der Wagen mit 200 km/h Spitze angegeben war, aber ich habe im leben nicht damit gerechnet, dass er genau darauf begrenzt ist. Der Grund ist mir mittlerweile klar, aber nichts desto trotz hier nun meine Frage: Gibt es einen Weg, die V Max Sperre aufzuheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

  • 2 weeks later...

Kannst ja mal anfragen : Speed Cut

Aber willst du bei einem Fahrzeug in der Preisklasse tatsächlich an der Elektronik rumpfuschen oder selbst wenn es funktioniert andere Teile irreparabel beschädigen?

Die 200 km/h reichen mir deshalb, weil der RX sie in kürzester Zeit erreicht auch wenn es bergan geht und dann eh' meist schon wieder abbremsen gefragt ist, dass ganze mit knackigem Verbrauch.

Ein Delimiter macht z.B. in 'nem Bentley Continental wirklich Spaß, in einem RX nicht wirklich Sinn wie ich finde ...

Und wenn es halt Pseudo-SUV (Suff) Max-Speed sein soll, dann eh' ein Porsche Cayenne Turbo mit 500PS, sonst bleibt's gewollt und nie gekonnt, gell?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von einer V-Max Entfernung bei den RX400h / RX450h abraten, denn die Drehzahl des Elektromotors ist dort bereits schon sehr hoch. Beim GS 450h gibt es eine zusätzliche Schaltstufe, damit der Elektromotor auch bei 250 Km/h nicht zu hoch dreht.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß noch andere Dinge zu beachten wären, wenn ein Fahrzeug deutlich schneller fahren darf als zugelassen, schon wenn ich an die Bremsen denke.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smoker

Neugierig bin ich dann schon auf Dein Ergebnis!

Die Antwort auf eine andere Frage nach V.Max rückwärts habe ich bei 55 km/h im Selbstversuch abgeblasen, da anscheinend noch richtig Dampf da gewesen wäre. Aber die Gefahr zu verreißen und das beginnende Pfeifen der Schrägverzahnung hat mich dann doch eingebremst.

Manchmal ist Unvernunft das Salz in der Suppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

... das beginnende Pfeifen der Schrägverzahnung ...

Geradverzahnte Zahnräder neigen zum Pfeifen, Schrägverzahnungen wurden erfunden, weil sie das nicht tun.

Vermutlich war das irgendein Lager, weil der Generator schon so schnell drehte.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung