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Alarmanlage?


Moin

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Seit Anfang September bin ich im Besitz eines LS400 (erste Reihe) bis jetzt alles sehr schön. Allerdings habe ich Freitag nach Feierabend den Wagen normal aufgeschlossen (Schlüssel ins Schloss, nicht mit der Fernbedienung) und es ging die Alarmanlage los und Auto war noch zu, nach abschließen (obwohl noch abgeschlossen) und wieder aufschließen ging der Alarm aus und das Auto war offen. Heute hatte ich wieder genau das selbe. Bin zwischen den beiden Problemen zweimal gefahren ohne dass der Alarm beim aufschließen losging. Was kann das sein?

Bei der Suche danach bin ich im Forum auf diesen Thread gestoßen http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=17294 dort wird erwähnt wie leise der Wagen (Motor) ist, vorallem von innen,

er hat wohl ein neueres Modell (mit Navi) aber meiner macht ziemlichen Lärm, dröhnt vorallem beim Stadtverkehr bei 40 bis 50km/h das stört mich jetzt zwar nicht, aber ich frage mich doch ob das normal ist, ob ein defekt vorliegt oder ob der Vorbesitzer vielleicht irgendwas eingebaut haben könnte ohne mir davon zu erzählen?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das Licht innen nur ab und zu angeht wenn man die Tür öffnet obwohl es immer darauf eingestellt ist. Auch die Beleuchtung der Schlüssellöcher funktioniert nur ab und an, woran kann das liegen? Gibt es Sensoren die erkennen wie hell es draußen ist, wenn ja wo liegen die, gibt es dort etwas zu kontrollieren?

Das wars fürs erste, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. :)

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Alarmanlage : vermutlich hast Du den Wagen mit der Fernbedienung zugeschlossen, aber mit dem Schlüssel geöffnet (warum ?? :naughty: ). Dann geht immer die Alarmanlage los. Es hilft nur, sofort den Motor zu starten, dann geht sie aus.

Dröhnen im Stadtverkehr : da stimmt was nicht. Motor- oder Getriebeaufhängung vielleicht ? Du hast immerhin ein ca. 18 J. altes Auto... Wohl ein Fall für die Werkstatt. Ein LS 400 muss fast unhörbar fahren (außer Wind- und Abrollgeräusche).

Innenbeleuchtung : Wackelkontakt ? Korrosion ? Lass einen Autoelektriker ran.

Wieviel hat er denn gelaufen ?

Gute Fahrt

RodLex

bearbeitet von RodLex
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Habe auch mit dem Schlüssel zugeschlossen, mir fehlt nämlich noch eine Schraube für den Schlüssel, so geht der öfters mal auf und deswegen habe ich keine Batterie drin. Und wie gesagt, sofort Motor starten ging gar nicht weil die Tür ja immernoch abgeschlossen war.

Gelaufen hat der knapp 106.000km

Er hat vor ca. einem Jahr einen CAT bekommen. Vor dem kauf sind wir damit auch durch den TÜV dort wurde nichts dazu gesagt, zu dem Zeitpunkt bin ich auch noch davon ausgegangen, dass das so muss, klingt ja auch ziemlich beeindruckend.

bearbeitet von Moin
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Hi,

ich vermute das die Elektrikprobleme am Türschalter liegen.

Der sitzt an der B-Säule und hängt gerne mal.

Hat Deiner einen Minikat nachgerüstet?

Es kann auch gut sein das die Abgasanlage von oben gesehen Löcher hat.

Gruß Christian

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Hab jetzt mal nachgeguckt, laut Fahrzeugbrief hat der ein Standgeräusch von 79P dB (wofür steht das P?) und Fahrgeräusch 73dB das könnte gefühlt schon hinkommen, ist das normalerweise leiser?

Bin jetzt leider noch nicht dazu gekommen direkt am Auto irgendwas zu gucken, kann man da überhaupt etwas sehen bezüglich der Elektrikprobleme?

@buty Ich stehe grad auf dem Schlauch, was meinst du?

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Euro2 bei der ersten Serie?

Sicher?

Die erste Serie ist UCF10/11 oder? Also 89-94 meine ich. Hab bei mir auch so n Nachrüstkat drin, nun hat er offiziell auch Euro2 und kost nur noch die Hälfte der Steuern ;) Ist halt etwas schade, dass man für den winzigen Kat da die unkaputtbare Edelstahlanlage aufflexen muss - crap in high class einbauen ;) Aber bei 300 Flocken im Jahr Steuerersparnis überlegt man sich das doch :ph34r:

Grüße Flo

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Die erste Serie ist UCF10/11 oder? Also 89-94 meine ich. Hab bei mir auch so n Nachrüstkat drin, nun hat er offiziell auch Euro2 und kost nur noch die Hälfte der Steuern ;) Ist halt etwas schade, dass man für den winzigen Kat da die unkaputtbare Edelstahlanlage aufflexen muss - crap in high class einbauen ;) Aber bei 300 Flocken im Jahr Steuerersparnis überlegt man sich das doch :ph34r:

Grüße Flo

Welches Baujahr ist Deiner? Euro2 durch Minikat ist erst ab 93er möglich.

gruss Uwe

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Welches Baujahr ist Deiner? Euro2 durch Minikat ist erst ab 93er möglich.

gruss Uwe

Hi Uwe,

meiner ist zwar Baujahr 94 aber einer der letzten UCF11 - laut der Ebay-Anzeige, die Du mir glaub sogar geschickt hattest, geht das für alle UZFE1 Motoren, also die von 89-94. Von Daher würde es auch für Deinen "älteren" gehen. Ist der gleiche wie meiner ;)

Grüße Flo

bearbeitet von NoN@me
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Meiner ist auch mit MiniKat auf Euro2 umgerüstet, da Baujahr 08/93.

Du hattest nur am Anfang geschrieben Deiner sei erste Baureihe. Erste Baureihe wird eigentlich von 89-92 bezeichnet. Danach gab es doch einige gravierende Änderungen. Größere Bremsen vorne, Beifahrerairbag usw. Für die Baujahre89-92 gibt es leider keine Euro2 Umrüstung.

gruss Uwe

PS: von mir eine ebay-Anzeige bekommen. :blink:

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Meiner ist auch mit MiniKat auf Euro2 umgerüstet, da Baujahr 08/93.

Du hattest nur am Anfang geschrieben Deiner sei erste Baureihe. Erste Baureihe wird eigentlich von 89-92 bezeichnet. Danach gab es doch einige gravierende Änderungen. Größere Bremsen vorne, Beifahrerairbag usw. Für die Baujahre89-92 gibt es leider keine Euro2 Umrüstung.

gruss Uwe

PS: von mir eine ebay-Anzeige bekommen. :blink:

Aso - wir definieren die Baureihen unterschiedlich ;) Für mich is der UCF10/11 eine Baureihe, vermutlich is das aber MK I und MK II - daher das Missverständnis :)

Ja ich hatte mal in nem anderen Thread nach dem Mini Kat gefragt - da hattest Du mir dann freundlicherweise eine aktuelle Auktion geschickt die einiges günstiger war wie das, was ich ausgesucht hatte. Daher nur positiv :thumbup:

Grüße Flo

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