Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bekomme heut einen RX 450h


PIT

Recommended Posts

...aber nur für einen Tag.

Mein RX wird zum Service abgeholt und dafür bekomme ich als "Leihwagen" einen RX 450h.

Den werde ich heut Nachmittag mal ausgiebig testen.

Das Verrückte ist, daß meiner besseren Hälfte der neue RX sehr sehr gut gefällt und sie sogar tauschen würde, aber ich bin irgendwie nach wie vor nicht so sehr angetan.

Hm, was tun? :cry:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...aber nur für einen Tag.

Mein RX wird zum Service abgeholt und dafür bekomme ich als "Leihwagen" einen RX 450h.

Den werde ich heut Nachmittag mal ausgiebig testen.

Das Verrückte ist, daß meiner besseren Hälfte der neue RX sehr sehr gut gefällt und sie sogar tauschen würde, aber ich bin irgendwie nach wie vor nicht so sehr angetan.

Hm, was tun? :cry:

PIT

Tauschen ganz klar :ph34r: :clap:

Gruß aus Berlin

woid01

edit: das war schon wieder mein 1111 Beitrag (Murmeltiertag?)

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nicht für die Frau, die Herzallerliebste, für wen dann?????????????????? :wub:

Gruß aus Berlin

woid01

Naja, ein wenig sollte er mir doch auch zusprechen, da ich ja täglich damit unterwegs bin.:naughty:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du damit sagen, der RX 450h gefällt Dir nicht mal ein bisschen?? :lol:

LG

Beate

Nein, so krass würde ich es nicht sagen, aber als damals meinen RX gesehen habe, das war so die "Liebe auf den ersten Blick", was mir beim 450h etwas abgeht.

Die "inneren" werte sind vom feinsten, ohne Frage, habe heut schon die erste größere Runde gedereht und bin ob der Fahreigenschaften, der Bedienung und des Verbrauchs schon überzeugt.

Heut Nachmittag gibts dann die 2. Runde, auf die ich mich schon freue.

PIT

Auf das Facelift warten :thumbup:

Mir gefällt von den 3 Generation auch die zweite am besten...

Facelift? Hast du Bilder?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten ;) Gibt ja (noch) keins... :lol:

Aber vllt kommt ja mit einem möglichen Facelift eine einschlägige Designänderung, dass er dir plötzlich gefällt.

Das meinte ich damit :)

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber schön wärs, denn......

nach der zweiten Ausfahrt mit dem 450h bin ich nun doch etwas überrascht, ob der Vorteile zum 400h, die da z.B. wären:

weniger Seitenneigung in den Kurven, besserer Federungskomfort, mehr Laufruhe, ruhigerer Motorlauf, deutlich schnellere Motorerwärmung und dadurch ein frühzeitiges elektrisches Fahren möglich, was sich wiederum günstiger auf den Verbrauch auswirkt, eine fast perfekte Bedienung des Navi, mit allem was dazu gehört, Spracherkennung funzt so, wie es sein muss, Heizung lässt sich besser dosieren, Sitze haben mehr Seitenhalt als beim 400er, allerdings fehlen mir die Armlehnen, dafür scheint die Beinauflage länger zu sein.

Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir gar nicht, so z.B. die ODO Taste, die ich beim fahren fast nicht gefunden hätte, weil sie so schon versteckt ist, ebenso wie die Regler für die Sitzheizung, die sich unterhalb der längsvertsellbaren Mittelarmlehne befinden.

Die Beschleunigung des RX 450h unter maximaler Last scheint mir deutlich träger als beim 400h, trotz der fast 30 PS mehr, dafür muß man das Lenkrad bei Volllast auch nicht so krapfhaft festhalten wie beim 400er.

Und zu guter letzt der Kofferraum.

Dank des vollwertigen Ersatzrades, welches im Kofferraumboden untergebracht ist, entfallen sämtliche Staufächer, über die ich beim 400h sehr glücklich bin.

Das Verbandspaket und das Warndreieck lassen sich nirgends verstauen, weil einfach kein Stauraum da ist, was wiederum bedeutet, daß diese Sachen bei jeder Kurvenfahrt eine Selbstständigkeit erfahren und hin und her rutschen.

Die Kofferraumabdeckung ist der größte Rückschritt zum 400er, eine Fummelei, um die Raster zu finden, das alles vielleicht noch im Dunkeln, naja......

ALLES GUTE ist nirgends beieinander.

Eine interessante Erfahrung für mich, die allerdings noch keine Entscheidung mit sich bringt.

Morgen werde ich noch ein paar km abspulen, bevor mein LEX wieder in die Garage rollt.

Gruß!

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PIT,

dreh mal das Reserverad herum - und erzähl das auch mal Deinem Forum.

Ich bin immer wieder entsetzt wie wenig über so einfache Dinge nachgedacht wird...

Die gute Seitenneigung (oder nicht-Neigung) kann von einem aktiven Fahrwerk kommen.

Deswegen habe ich das auch bei unserem genommen.

Dir wird, wenn das Wägelchen ACC hat, auch auffallen das dieser bei unter 42 den

Dienst einstellt und doch bei höheren Geschwindigkeiten durch nervöses Verhalten

deutlich mehr Verbraucht als ein humanoider Fahrer, da ist der 600h deutlich besser

und das könnte auch ein Grund sein auf ein mögliches Facelift zu warten.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Reserverad hast du Recht, trotzdem ist lang nicht so viel Stauraum wie im 400er, logisch.

Das ACC ist vorhanden, habe es aber nicht ausprobiert, habs wohl ignoriert:rolleyes: .

Der RX wurde soeben abgeholt und ist schon wieder unterwegs.

Hat Spaß gemacht!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kofferraumabdeckung ist der größte Rückschritt zum 400er, eine Fummelei, um die Raster zu finden, das alles vielleicht noch im Dunkeln, naja......

... und wenn ein Ausbau notwendig wird ist kein Platz diese Sicher zu verstauen :huh: . Leider sind einige Details ein Rückschritt zum Vorgängermodell :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und........................................................traurig??

woid01

Nee, nicht wirklich!

Mein RX gefällt mir eben doch besser.

@RX300mh: Mir auch unerklärlich, weshalb gut funktionierende Details nicht übernommen werden:unsure: .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX wurde soeben abgeholt und ist schon wieder unterwegs.

Hast du irgend wo im Wagen ein Zeichen hinterlassen?

Mein GS geht morgen früh zur Durchsicht, ob ich da genau den gleichen RX als Ersatz bekomme? Bin mal ganz gespannt. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgend wo im Wagen ein Zeichen hinterlassen?

Mein GS geht morgen früh zur Durchsicht, ob ich da genau den gleichen RX als Ersatz bekomme? Bin mal ganz gespannt. :clap:

Das kommt darauf an, was du bestellt hast. Ich durfte zwischen RX 450h, GS 300 und IS 200d wählen.

Ich hatte einen silbernen 450er mit gerade mal 500 km auf dem Zeiger, Kz. DD-LX 130.

Viel Spaß mit dem Leihwagen!!

Gruß in die Landeshauptstadt

von

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, was du bestellt hast. Ich durfte zwischen RX 450h, GS 300 und IS 200d wählen.

Ich lasse mich überraschen, wie immer wähle ich nicht vorher aus. :naughty:

Morgen kann ich Genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war jetzt die "Überraschung"?

PIT

Die Ledersitze waren schwarz, jeweils ein blaues F auf der Unterkante des Lenkrades und rechts wie auch Links auf dem Kotflügel. :wub:

Hat riesigen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung