Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen mit Sommerreifen


Recommended Posts

Hi Leute

Brauche wieder eure hilfe.

Ich will mir neue Felgen zulegen aber ich will nichts bördeln oder ziehen. Nur reinmachen und eintragen. Sie dürfen nicht über den Radkasten stehen da das soviel ich weiss in der Schweiz nicht erlaubt ist.

Ich habe auch schon den ganzen gepinnten Thread durchgelesen und komme da zum schluss das ich mit 18 zoll Felgen sofort bördeln muss oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich hatte nämlich diese 18er im auge

Die fände ich am besten aber ist ne 18er werde ich wohl kaum reinbringen ohne arbeit.

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-18-zoll/felgen-schwarz-mit-pneu-guenstig/v/an624772406/

Alternativen in 17

Diese gefallen mir auch noch

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-17-zoll/honda-barracuda-milano-racing-wheels-und-sommerpneus/v/an636631470/

zweite wahl

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-17-zoll/4x-ats-comet-chromfelgen-mit-passenden-reifen/v/an636709004/

usw

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-17-zoll/17-zoll-chrom-felgen/v/an634143408/

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-17-zoll/3-teilige-work-17zoll/v/an629778700/

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen was passt? 17 in welche kombi EP und breite oder eventuell sogar 18er? Ich habe langsam echt keine übersicht mehr.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube, 8,5 Zoll ist ohne Bördeln schon ein wenig zu breit... :g:

Wenn Du auch mit 8 Zoll glücklich werden kannst, wirst Du bei passender ET bestimmt was Gutes finden.

Da muss es nicht bei 17 Zoll bleiben...da geht auch 18 oder 19 Zoll...

Der Durchmesser darf ja eh nur max. 2% in eine Richtung und 0% in die andere abweichen :g:

Von daher ist bei Dir nur die Breite entscheidend...

Wenn Du also nur unwesentlich breiter als die OEM-Felgen wirst, brauchst auch nicht Bördeln oder Ziehen... ;)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, 8,5 Zoll ist ohne Bördeln schon ein wenig zu breit... :g:

Wenn Du auch mit 8 Zoll glücklich werden kannst, wirst Du bei passender ET bestimmt was Gutes finden.

Da muss es nicht bei 17 Zoll bleiben...da geht auch 18 oder 19 Zoll...

Der Durchmesser darf ja eh nur max. 2% in eine Richtung und 0% in die andere abweichen :g:

Von daher ist bei Dir nur die Breite entscheidend...

Wenn Du also nur unwesentlich breiter als die OEM-Felgen wirst, brauchst auch nicht Bördeln oder Ziehen... ;)

Gruss vom Todde

Danke TODDE

und bis zu welcher ET kann ich gehen ? 38 oder 40 oder gar 35?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke TODDE

und bis zu welcher ET kann ich gehen ? 38 oder 40 oder gar 35?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass Du bei 8" breiten Felgen nur bis auf ET 38 runter kannst. Alles was weniger ist, wird sehr schwierig!

Ich würde mal hier anrufen. Sehen sicher auch auf einem IS200 schick aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass Du bei 8" breiten Felgen nur bis auf ET 38 runter kannst. Alles was weniger ist, wird sehr schwierig!

Ich würde mal hier anrufen. Sehen sicher auch auf einem IS200 schick aus. :)

Danke Gufera aber der Link geht nicht. Ich mache mich mal auf die Suche, aber eventuell kannst du mir ja helfen. Also 18x8 ET max 38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber eventuell kannst du mir ja helfen. Also 18x8 ET max 38

Kann ich gerne machen, aber dafür musst Du schon noch ein paar weitere angaben machen, damit ich die Auswahl etwas einschränken kann. Sonst kann ich dir noch hunderte vorschlagen.:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte der Link gehen.

Danke hab schon mal mit dem Typen telefoniert. Der wollte 800.- ist mir aber zuviel ohne pneu. Da kann ich mir was hübsches neues kaufen. Ich wollte etwa 600 ausgeben mit Pneu darum werde ich wohl bei 17er bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab schon mal mit dem Typen telefoniert. Der wollte 800.- ist mir aber zuviel ohne pneu. Da kann ich mir was hübsches neues kaufen. Ich wollte etwa 600 ausgeben mit Pneu darum werde ich wohl bei 17er bleiben.

Ok, dann bin ich mal raus. Für 600 CHF bekommst so oder so nur gebrauchte, oder neue die nur Schrott sind. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du Deine Wunschfelgen-Reifenkombination

mit der originalen Felgen-Reifen-Kombi vergleichen...

Vielleicht hilft Dir das ja weiter... :g:

Gruss vom Todde

Danke Todde

Den habe ich schon gesehen, und getestet habe ich auch schon. Die grenze habe ich nun Jetzt geht es zur Felgenwahl.

Aber durch mein Budget ist die Auswahl sehr beschränkt. Wollte eigentlich nur neue Reifen kaufen, jetzt habe ich aber die Barracuda mit Reifen für 400.- CHF gesehen was mir sehr zusagen würde. Könnte ich 1 oder 2 Jahre fahren und dann was neues drauf. Meine Oriinal Lexfelgen sind übelst am gammeln. Taugen nur noch für den Winter.

Was meint ihr zu denen. Dann bleibe ich im moment bei den 17

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/felgen-pneus-und-raeder/komplettraeder/raeder-sommer/komplettraeder-17-zoll/honda-barracuda-milano-racing-wheels-und-sommerpneus/v/an636631470/

ET 45 17x8 sollten also gut reinpassen. wie finde ich heraus ob die zugelassen sind? Gibts online ne möglichkeit?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am IS200 ist mit Originaler ET von +50 und der im Typenschein festgehaltenen Spurweite eine maximale ET von 36 drin... 35 geht ned... ausser du bescheisst den Prüfer.

Weiter gehts nur mit Distanzscheibe und/oder DTC gutachten oder Einzeabnahme.

8" Felgen mit ET 38 gehen gut aus...

8.5" Felgen mit ET 48 und höher ist sauknapp. Ich weiss es, weil ichs so hab... streifen fast vorne oben zwischen Horn und Lenker wenn du in die Kurven gehst. (abhängig vom Felgenhorn)

Falls du ohne Bereifung bereit bist 1600.- SFR. zu zahlen würde ich dir Rota Felgen empfehlen.

hoffe konnte helfen

Cheers

bearbeitet von Big-Mac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu denen. Dann bleibe ich im moment bei den 17

https://auto.ricardo.../v/an636631470/

ET 45 17x8 sollten also gut reinpassen. wie finde ich heraus ob die zugelassen sind? Gibts online ne möglichkeit?

gruss

Die Reifen sind halt etwas klein genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, was hast denn für ne Tröte drauf? :lol:

Standart und mag auch keinen zusätzlichen Lärm. Sonst kleb ich ne Vuvuzela hinten drauf.

Aber nochmal zu den felgen. Irgenwas stimmt an dem Angebot nicht hab im Inet gesehen das es die nur mit 18x8 mit LK 114.3 gibt. Der schreibt aber 18x8.5.

Und schau dir da mal das Teilegutachten mit ET 40 an

http://www.sport-wheels.de/html/felgen.php?hersteller=Etabeta&felge=Tettsut&lack1=Nero&lk=5x114.3&durch=18&breite=8.00

Da steht das ich bördeln muss und föhnen usw. Aber das kann ich im moment (Rückenprobleme) nicht selber machen und kosten wirds mich auch wieder extrem wenn ich es machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart und mag auch keinen zusätzlichen Lärm. Sonst kleb ich ne Vuvuzela hinten drauf.

Aber nochmal zu den felgen. Irgenwas stimmt an dem Angebot nicht hab im Inet gesehen das es die nur mit 18x8 mit LK 114.3 gibt. Der schreibt aber 18x8.5.

Und schau dir da mal das Teilegutachten mit ET 40 an

http://www.sport-whe...=18&breite=8.00

Da steht das ich bördeln muss und föhnen usw. Aber das kann ich im moment (Rückenprobleme) nicht selber machen und kosten wirds mich auch wieder extrem wenn ich es machen lasse.

Ja, habs auch noch schnell nachgerechnet. Mit 8,5" und ET 45 wird es knapp, aber es ist machbar. :(

Ach ja, noch ein Wort zum Remus... der macht kein Lärm, sondern sieht nur besser aus! :lol:

Ist der wohl am angenehmsten zu fahrende Auspuff (OEM like) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen. Erstmal die felgen kaufen. Wenn ich dann noch bedarf habe komme ich auf dich zurück.

Aber hast jetzt nicht was falsch gerechnet? Die felgen sind vermutlich 18x8 und et ist 40. Du schreibst 45 und 18x8.5.

Wie teuer ist denn bördeln in der schweiz? Und den kunstoff kann ich einfach mit nem heissluftfön bearbeiten?

Danke das du dir zeit nimmst.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hast jetzt nicht was falsch gerechnet? Die felgen sind vermutlich 18x8 und et ist 40. Du schreibst 45 und 18x8.5.

Wie teuer ist denn bördeln in der schweiz? Und den kunstoff kann ich einfach mit nem heissluftfön bearbeiten?

Danke das du dir zeit nimmst.

Gruss

Naja die genauen Daten musst Du schon dem Verkäufer entlocken. :lol:

Ich habe jetzt einfach mal die Daten genommen die er im Inserat angegeben hat.

ETA/BETA Typ Tettsut 8,5x18 et 45, LK 5x114,3 passend zu Honda, Toyota...

Wieviel das Bördeln kostet, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich's noch nie gebraucht habe.... und föhnen kann jede Frau! :lol:

Willst die Kiste überhaupt tieferlegen? :g: Ohne tieferlegen siehts zwar nach nichts aus, aber gehen tuts natürlich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir mal überlegt aber wird wohl frühestens im herbst soweit sein. Im moment reicht das geld nicht.

Wieso würdest du wenn ich nicht tieferlege eher zu 17 er greifen?

Ja, sieht vielleicht etwas weniger nach "nur gewollt, aber nicht gekonnt" aus. :rolleyes:

Vor allem wenn die18er noch ne tiefe ET haben, siehts nicht so prickelnd aus. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von den barracuda auf der ersten seite? Für 400 könnte ich mir auch nur 4 reifen leisten und da hätte ich ne zwischenlösung bis zur nächsten mfk.

Meine originalfelgen müssen echt weg die sind so hässlich.

Felgen und pneu für den preis sind zwar nur 215/40 aber für diesen sommer schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung