Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzbezüge für meinen Lex


Recommended Posts


Hello,

ich selbst habe Felle im Auto, diese habe ich selbst "angepasst". Dies wird euch vermutlich nicht helfen, da die Pflege der Felle aufwändiger wäre als den Sitz zu reinigen. :unsure:

Komplett fertig (also passend) wird vermutlich nichts zu finden sein. Vielleicht kann man ja auch auf Zubehör-Sitzbezüge ausweichen, ich meine so Universal Elasthan (Spandex) Bezüge.

Sieht je nach Ausführung vielleicht nicht nach Welt aus, würde es aber für den Notfall tun.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

ich selbst habe Felle im Auto, diese habe ich selbst "angepasst". Dies wird euch vermutlich nicht helfen, da die Pflege der Felle aufwändiger wäre als den Sitz zu reinigen. :unsure:

Komplett fertig (also passend) wird vermutlich nichts zu finden sein. Vielleicht kann man ja auch auf Zubehör-Sitzbezüge ausweichen, ich meine so Universal Elasthan (Spandex) Bezüge.

Sieht je nach Ausführung vielleicht nicht nach Welt aus, würde es aber für den Notfall tun.

Gruss an alle

Man sollte einfach drauf achten, dass die Seitenairbags in den Sitzen nicht in ihrer Funktion behindert werden... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lohnt sich ja auch eine Spazierfahrt zum örtlichen Sattler/Schneider ? Meine Schwester hat eine Freundin, deren Mutter Schneiderin ist (verwirrend, ich weis). Die hat für sie Sitzbezüge selbst angefertigt. Sieht echt klasse aus und alles Plug and Play.

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre sicher ne gute Alternative.

Ich denke ihr wollt die Überzüge auch relativ rasch drauf und wieder runter machen, oder?

Bei den meisten Überzüge nach Mass, geht das nicht ohne weiteres.

In Japan gibt es natürlich schon Hersteller die so was anbieten, und in den USA sicher auch. Hier ein Beispiel aus Japan. Dotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Hm ja, an die Airbags habe ich nicht gedacht! Das könnte tatsächlich ein Problem sein.

Die beige Lederinnenausstattung ist zwar sehr schön, doch etwas zu empfindlich für die Arbeitskleidung.

Also ich habe mir das so wie einen flexiblen Matratzenbezug vorgestellt, einfach zum drüberziehen, auch in einer ähnlichen farbe wie die Sitze haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir das so wie einen flexiblen Matratzenbezug vorgestellt, einfach zum drüberziehen, auch in einer ähnlichen farbe wie die Sitze haben.

Wie ein flexibler Matratzenbezug?? :g: Meinst Du vielleicht so etwas ähnliches? :lol:

p1.jpg

In unserem LC haben wir in etwa so einen Überzug, nur eben in schwarz. Aber da spielt das Aussehen auch keine Rolle. :tooth:

p1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ich ein Auto am Wochenende oder sonst ab und zu mit sauberen Kleider fahren möchte (Gurten sind noch ein kleines Problem), dann würde ich so ein Schonbezug drüber ziehen den man schnell drauf und wieder runter hat.

Hier ist ein Beispiel

Alles andere ist nur für Autos welche ausschließlich mit schmutzigen Kleider gefahren werden. Irgendwann möchte man vielleicht auch diese Karre wieder verkaufen... :rolleyes: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Hm ja, an die Airbags habe ich nicht gedacht! Das könnte tatsächlich ein Problem sein.

Die beige Lederinnenausstattung ist zwar sehr schön, doch etwas zu empfindlich für die Arbeitskleidung.

Also ich habe mir das so wie einen flexiblen Matratzenbezug vorgestellt, einfach zum drüberziehen, auch in einer ähnlichen farbe wie die Sitze haben.

Wo ist das Problem ? Bei Zubehörhändlern (hier in D die große Kette A.T.U.) haben preiswerte Bezüge, teils auch in dezenten Farben, selbstverständlich sind die heute in der Regel Seitenairbag-tauglich. Da Du sie nur gegen Verschmutzung willst, tun es doch ganz einfache ? :naughty: Die lassen sich dann auch problemlos runternehmen, wenn Du mal in Urlaub fährst.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ich ein Auto am Wochenende oder sonst ab und zu mit sauberen Kleider fahren möchte (Gurten sind noch ein kleines Problem), dann würde ich so ein Schonbezug drüber ziehen den man schnell drauf und wieder runter hat.

Hier ist ein Beispiel

Ja genau sowas meine ich :)!

Leider ist mein momentaner Zweitwagen, den ich für die Fahrt zur Arbeit benutze, am Ende und kann nicht mehr lange gefahren werden.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Lexus nun als einziges Auto und somit auch für den Arbeitsweg zu benutzen.

Als Alternative wäre noch einen neuen Zweitwagen anzuschaffen...

bearbeitet von psychodad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau sowas meine ich :)!

Leider ist mein momentaner Zweitwagen, den ich für die Fahrt zur Arbeit benutze, am Ende und kann nicht mehr lange gefahren werden.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, den Lexus nun als einziges Auto und somit auch für den Arbeitsweg zu benutzen.

Als Alternative wäre noch einen neuen Zweitwagen anzuschaffen...

ich habe mir im SB Center einen gekauft aus Kunstleder hat meine ich 6,00€ gekostet + märchensteuer. das aufziehen mache ich jeden morgen vor der Arbeit, dauert keine 30 sec. kann ich nur empfehlen. so sieht er aus und ist auch für Airbags zugelassen http://ecx.images-amazon.com/images/I/312DY8Ib6PL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Falls noch etwas adäquates gesucht wird und eine Bestellung in den USA inkl. Bezahlung per paypal kein Problem darstellt:

LEXUS COTTON VELOUR TERRY SEAT COVERS IS250/350

Allerdings kostet EINER! inkl. Porto USD 72,20 = EUR 49,33 - aber vielleicht kann man hier mit einem [groupbuy] Porto sparen.

Sind anscheinend leicht auf- und abziehbar, Seiten-Airbag geeignet, für alle Lexus-Modelle passend, waschbar, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Exklusive Schonbezüge für $200 das Stück und selbst für das Lenkrad passend dazu:

lol... und die passende Sahnetorte befindet sich im hinteren Kühlfach, wie? ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung