Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremse steckt wiederholt!


SportCross

Recommended Posts

Hallo Leute,

meine Bremse vorne links steckt jetzt schon zum 2. Mal. Das erste Mal habe ich sie wieder gangbar machen können. Jetzt will ich aber keine Kompromisse mehr eingehen und auch gleich beide Seiten machen lassen.

Jetzt die Ernüchterung. Die Teile (2 neue Bremssättel sind glaube ich nötig) kosten laut Aussage meiner Werkstatt 530,-€ pro Teil, d.h. über 1000€ gesamt!

Das Lexus teuer ist, ist mir bekannt, aber diese Preise erreichen ja RR Ausmaße.

Oder ist die Aussage falsch, ich habe im Internet recherchiert und finde neue Bremssättel für ca. 120,-€ pro Teil.

LEXUS: 47730-53030

Leider habe ich selber keine Zeit zu schrauben. Habt Ihr Tips, was soll ich machen??

Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Preise stimmen... :cry: (plus MwSt... :scared: )

Ich habe vor ein paar Wochen das Gleiche Problem gehabt...

Hatte dann auch beide Sättel tauschen lassen.

Mein rechter Sattel (ca. 60.000km) und die Beläge (erst wenige 100km drin gewesen) könnte ich günstig abgeben...(Bei Bedarf natürlich auch den linken Defekten...)

Falls Bedarf besteht, einfach PN an mich...

Ich habe mich wegen dem "Zwang-Wechsel" gleich für EBC-Scheiben mit RedStuff-Belägen entschieden...

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Todde,

was hast Du denn fuer die ganze Reparatur bezahlt??

Danke fuer das Angebot, aber bis auf das die Bremse steckt ist alles in Ordnung, Belaege, Scheiben usw., deshalb stellt sich mir die Frage warum ich der Sattel ueber 500,- Euro kosten soll? Ist das bei mir noetig?

Gruesse

Mathias

Die Preise stimmen... :cry: (plus MwSt... :scared: )

Ich habe vor ein paar Wochen das Gleiche Problem gehabt...

Hatte dann auch beide Sättel tauschen lassen.

Mein rechter Sattel (ca. 60.000km) und die Beläge (erst wenige 100km drin gewesen) könnte ich günstig abgeben...(Bei Bedarf natürlich auch den linken Defekten...)

Falls Bedarf besteht, einfach PN an mich...

Ich habe mich wegen dem "Zwang-Wechsel" gleich für EBC-Scheiben mit RedStuff-Belägen entschieden...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Todde,

was hast Du denn fuer die ganze Reparatur bezahlt??

Hallo Mathias,

bei sicherheitsrelevanten Teilen bin ich immer sehr vorsichtig...

Deshalb habe ich mich auch für eine Komplettsanierung der vorderen Bremsen entschieden.

Die Sättel kosteten 515,92 + MwSt...

Die EBC-Scheiben und RedStuff-Beläge habe ich selbst besorgt, wurden aber im Lexusforum montiert.

Nachdem ich nun wieder ein paar Hundert km abgespult habe,

muss ich sagen, dass mir die "neuen" Bremsen sehr zusagen...auch der Bremsstaub ist merklich weniger geworden... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung