Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Subwoofer defekt


Recommended Posts

Hallo erstmal,

Also vor ca. 2 Jahren war ein Subwoofer hinten defekt (IS220 mit ML-Anlage),

wurde mir dann auch auf Garantie ersetzt.

Nun ist er schon wieder defekt(oder der andere, ich glaube es gibt 2), preis bei Lexus ca. 520€ :shocking:.

So jetzt die frage an alle Experten, kann ich auch alternative Subwoofer einbauen (anderer Hersteller), und was gibt es da zu beachten (größe? impedanz? usw..)???

Bekommt man das als Laie selber hin ohne großen aufwand und mit zwei linken Hände???

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

hab auch schon den 2. Subwoofer drin und ich vermute, dass der früher oder später auch das zeitliche segnen wird. Aus meiner Sicht ist das Teil irgendwie halt nicht ganz optimal... :ph34r:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

was meint ihr... lohnt sich das, dann eine Alternative einzubauen? Oder soll ich doch Lieber wieder einen Orginalen nehmen?

Aber normalerweise muss doch die viel beworbene ML-Anlage, auch laut funktionieren oder nich?

Wenn Lautstärke bis 60 geht, sollte das System doch dafür ausgelegt sein!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der Meinung bin ich auch. Bei einer kompletten Anlage sollten alle Komponenten so aufeinander abgestimmt sein, dass auch längere Zeit auf sehr hoher Lautstärke nicht zum Tod einzelner Teile führt.

Mein Subwoofer ging schon 6 Wochen nach Kauf über die Wupper und wurde nach 7 Wochen Wartezeit auf Kosten der Select-Garantie getauscht. Höre, wenn ich allein unterwegs bin, auch meist so zwischen 20 und 45, je nach Lied und Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt ist es schon, aber es hängt denk ich mal alles von den Musik-Eingenschaften ab. Also bei 50er Lautstärke ist Klassik bestimmt Geräteschonnender als Hard-Rock. Bass, Frequenzen und Geschwindigkeit der Töne entscheiden einiges. Denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Es gab ja schon einen Thread wo der originale Basslautsprecher durch einen anderen ersetz worden ist. Ich bastel ja auch gern rum, aber es hat noch kein IS mit Wooferschaden zu mir gefunden :D

Verbaut wurde z.b schon dieser Sub von Pioneer erfolgreich (man muss nur bissi englisch googeln...)

PIOTSSW841D_M.JPG

Ein 20cm Woofer is halt kein Monsterbass, ich würd da eher probieren einen flachen 25er zu verbauen, soweit möglich. Da sind die Bastler gefragt :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung