Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportfahrwerk IS 220d


Markus0411

Recommended Posts

Hi nochmal!

Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen!

Passen eigentlich Sport bzw. Gewindefahrwerke für einen z. B. IS 250 usw. für meinen IS 220d, wenn das Bj. bzw. das Modell das gleiche ist?

Es ist mir nämlich aufgefallen, dass es für die Benziner IS viel mehr Angebote für Fahrwerke gibt!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der benziner ist gängiger, daher gibts für ihn mehr produkte zulassungen etc. vor allem aus amerika zb.

Aber was fahrwerk und anderen technischen bereichen betrifft solltest vorsichtig sein. Hat ja auch unterschiedliche achslasten bzw muss fürn tüv auch ein gutachten fürn diesel da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,danke für deine Antwort!

Eh klar, dass man hier als Österreicher nur von einem Österreich Hilfe bekommt!

Ja, das mit den Achslasten macht mir ein wenig Bedenken, obwohl die vom 250er recht ähnlich mit dem 220d er sind!

Bez. TÜV ist bei mir kein Problem! Brauch ich nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,danke für deine Antwort!

Eh klar, dass man hier als Österreicher nur von einem Österreich Hilfe bekommt!

was soll denn der blödsinn?

wenn du dein anliegen ordentlich vorträgst (und das richtige thema triffst), helfen dir SOGAR die deutschen(achtung sarkasmus), unter umständen (bei den richtigen themen) sogar griechen... also an hilfsbereitschaft mangelts im forum nicht.

außerdem: wenns dir wirklich so wichtig wär, hättest hier im forum a) die suche bemühen können, zu tieferlegung usw gibts (ja, auch für diesel) mehr als genug infos und b)gibts in den projekten auch mehr als genug leute, die 220d tiefergelegt haben oder sportfahrwerk verbaut oder c)einfach mal nen post in den alten thread reingesetzt, um ihn wieder aus der versenkung zu holen.

Ja, das mit den Achslasten macht mir ein wenig Bedenken, obwohl die vom 250er recht ähnlich mit dem 220d er sind!

Bez. TÜV ist bei mir kein Problem! Brauch ich nicht! ;-)

der diesel ist schwerer, spiel da nicht rum und kauf dir federn/dämpfer für den 220d...

bearbeitet von the_mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die originalen Sportfedern vom IS250 drin.

Generell haben alle gängigen Federn (zb. H&R oder Eibach) ein gutachten für beide .. also Diesel und Benziner!

Sachen wie Spoiler oder sonstige "optische" Änderungen passen in der Regel auch für den 220d auch wenn sie nur für den 250 oder 350 ausgeschrieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal Danke für Eure Infos!

Bekomm kommende Woche von einem Tunershop aus Deutschland ;-) Angebote für verschiedene Sportdämpfer. Vielleicht schlag ich da dann zu, mal schaun was er für Preise hat!

Das mit Teilen von den Benzinern lass ich doch lieber! Soll ja nicht gleich nach ein paar hundert bzw. tausend km kaputt werden!

Wünsch allen hier ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung