Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PCS System - Mikrowellenradar


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal allgemein nach Erfahrungen mit dem PCS System(Pre Crash Safety) fragen, speziell dem Mikrowellen Radar. Ich habe nämlich seit dem ich meinen IS habe, also 2,5 Jahre, Probleme mit dem Radar. Er richtet sich immer wie von Geisterhand nach links aus. Irgendwann kommt dann die Fehlermeldung "Check PCS System" und der Tempomat funktioniert nicht mehr. Habe schon zwei verschiedene neue Steuergeräte bekommen aber das Problem ist noch immer nicht behoben:-( Ich habe aber auch so ein bissl das Gefühl das die Werkstätten sich nicht 100% mit dem System auskennen. Also was sagt ihr so zu diesem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bis jetzt keine Probleme mit dem Radar. Es funktioniert zwar nicht ganz so perfekt wie bei der Konkurrenz aber es funktioniert halt.

Hast du den IS neu gekauft und seit dem das Problem? Da sollte denen doch mehr einfallen als Steuergeräte zu tauschen. Eigentlich wär als letzte Eskalation ein Fahrzeugtausch angesagt. Ist nun natürlich schon nen bissle spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,

mein IS250 ist inzwischen 7 Jahre alt und hat 315000km drauf. Seit ungefähr einem halben Jahr fällt ziemlich oft das PCS und Tempomat aus...check pcs system. Dann wieder geht es plötzlich wieder. Seit 1 Woche streikt es wieder. Beim Lexushändler in Berlin konnte keiner helfen. Da kann man nichts machen sagten sie. Wahrscheinlich bleibt nur ein Komplettaustausch..ob sich das wohl lohnt bei der Karre?! Habe inzwischen alles selber probiert...aber nichts hat geholfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein IS250 ist inzwischen 7 Jahre alt und hat 315000km drauf. Seit ungefähr einem halben Jahr fällt ziemlich oft das PCS und Tempomat aus...check pcs system. Dann wieder geht es plötzlich wieder. Seit 1 Woche streikt es wieder.

Da würde ich selber Hand anlegen. Kostet nix. :clap:

Alle Steckverbinder ab, Kontakte behandeln und dann wieder anstecken. Das hat schon bei sehr vielen Elektrikproblemen geholfen. Und falls es nicht hilft, schaden kann es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung