Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mittelschaldämpfer entfernen ?


Recommended Posts


hi,

gib es ein ersatzrohr für den mittelschaldämpfer zu ersetzen? oder mittelschaldämpfer ertrape?

gruß daniel

HY

Bin erst vor kurzem unter einem IS250 gestanden und hab einen Megan angepasst mit Sigi (eigendlich ja umgekehrt :lol: ) da hab ich auch mal geschaut, ob der einzeln raus geht, wie man an der folgenden Grafik sieht,

diag_1j3GPCf.png

ist der Fix im Hosenrohr inkl den Kats, also gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder man bekommt was ganzes aus den USA inkl (oder exkl) Kats, oder man fährt zu einer Auspufffirma (gibts ja schon mehrere gute Adressen im LOC) und lässt sich da was anderes einbauen :) wenn dann aber gleich ab (bzw vor) dem Y-Stück, den da stauts ab nach hinten :)

mrcbsli25063.gif

da gibts z.b. von Megan eine ganze Header-Back, also ab Krümmer, ohne Kats. Würd azu eine fähige Werkstatt suchen die das fein anpassen kann, den Megan ist nicht immer PnP zu montieren bzw sitzt richtig. Dazu dann anständige Dichtungen besorgen sowie Schrauben, das ganze gut lackieren (z.b. VHT Lacke mit Keramik) und ran an den Wagen, natürlich auch tüven :rolleyes:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ja mal hier schauen : http://www.japspeed.com/index.php?page=categorie&cat=73&xf2cc7=2dc39c818530b77681d314992c953ae7

ich sehe da aber nur zeug das die kats mit ersetzt, wenn ich mich nicht täusche.

Hy!

Das Bild was ich gepostet hab, is ein ganzes Set, das man auch ohne Axle-Back (Endtöpfe) bekommt. ALles schön drauf, 2x Rohr inkl Katatrappe, Y-Stück mit MSD, Y-Stück zu den ESD und 2x ESD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Das Bild was ich gepostet hab, is ein ganzes Set, das man auch ohne Axle-Back (Endtöpfe) bekommt. ALles schön drauf, 2x Rohr inkl Katatrappe, Y-Stück mit MSD, Y-Stück zu den ESD und 2x ESD.

kann man auch nur den mittelschaldämpfer kaufen ? weil kat will ich orginal lassen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, bringts dir auch nix, da wie oben an der Zeichnung ersichtlich, die Kats und der MSD ein Teil sind. Am besten wo was anfertigen lassen, da gehen dann sicher Flansche einbauen um den MSD zu tauschen, bzw einen anderen einbauen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du halt so ne midpipe kaufen, und dann die das original rohr zersägen und aus den kats und dem neuen teil quasi ne midpipe mit kats bauen.

legal wird das so oder so nicht, aber immerhin schafft man dann noch die AU.

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orignal zersägen is no ne Sache. An der vorderen Seite is ein Stützblech mit verschweisst, hinten is der Bogen Richtung Endtöpfe runterzu, dazu mit dem Flansch und der Metalldichtung. Allgemein würd ich das Midpipe schon ab dem Y-Stück neu machen (inkl dem) den das is gut um 1/3 zusammengedrückt, was ich letztens bei einem IS250 gesehen habe, das muss weg :D Der Megan hat gut geklungen, für das, das es nur die Endtöpfe war die Lautstärke vollkommend ausreichend, dazu noch legal (und das in Ö) :naughty: einzig die bläulichen Endrohre stören mich auch an den Endtöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orignal zersägen is no ne Sache. An der vorderen Seite is ein Stützblech mit verschweisst, hinten is der Bogen Richtung Endtöpfe runterzu, dazu mit dem Flansch und der Metalldichtung. Allgemein würd ich das Midpipe schon ab dem Y-Stück neu machen (inkl dem) den das is gut um 1/3 zusammengedrückt, was ich letztens bei einem IS250 gesehen habe, das muss weg :D Der Megan hat gut geklungen, für das, das es nur die Endtöpfe war die Lautstärke vollkommend ausreichend, dazu noch legal (und das in Ö) :naughty: einzig die bläulichen Endrohre stören mich auch an den Endtöpfen.

ich hab ja die fox anlage drunter und hat schon einen schönen klang. aber halt bissle zu leise : )

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja die fox anlage drunter und hat schon einen schönen klang. aber halt bissle zu leise : )

gruß

Da wärst mit HKS und Co besser dran gewesen :D :tomato: wennst du nicht selber Hand anlegen kannst, ab zu einer Firma die das kann, dann schauts auch original aus :)

Ne Idee wäre noch, ein Rohr in den MSD zu schieben, also hinten den den Flansch ab knapp am Topf (vorher makieren) dann durchmesser ausmessen, und ein dünnes Stahlrohr besorgen und reinschieben, anpunkten und Flansch wieder ran ;) ging beim 200er ganz gut, nur wars das easy, da man grad in den MSD gucken konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung