Reddevil Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 hi, gib es ein ersatzrohr für den mittelschaldämpfer zu ersetzen? oder mittelschaldämpfer ertrape? gruß daniel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) hi, gib es ein ersatzrohr für den mittelschaldämpfer zu ersetzen? oder mittelschaldämpfer ertrape? gruß daniel HY Bin erst vor kurzem unter einem IS250 gestanden und hab einen Megan angepasst mit Sigi (eigendlich ja umgekehrt :lol: ) da hab ich auch mal geschaut, ob der einzeln raus geht, wie man an der folgenden Grafik sieht, ist der Fix im Hosenrohr inkl den Kats, also gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder man bekommt was ganzes aus den USA inkl (oder exkl) Kats, oder man fährt zu einer Auspufffirma (gibts ja schon mehrere gute Adressen im LOC) und lässt sich da was anderes einbauen :) wenn dann aber gleich ab (bzw vor) dem Y-Stück, den da stauts ab nach hinten :) da gibts z.b. von Megan eine ganze Header-Back, also ab Krümmer, ohne Kats. Würd azu eine fähige Werkstatt suchen die das fein anpassen kann, den Megan ist nicht immer PnP zu montieren bzw sitzt richtig. Dazu dann anständige Dichtungen besorgen sowie Schrauben, das ganze gut lackieren (z.b. VHT Lacke mit Keramik) und ran an den Wagen, natürlich auch tüven :rolleyes: greets Boergsn bearbeitet 18. April 2012 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 kannst ja mal hier schauen : http://www.japspeed.com/index.php?page=categorie&cat=73&xf2cc7=2dc39c818530b77681d314992c953ae7 ich sehe da aber nur zeug das die kats mit ersetzt, wenn ich mich nicht täusche. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 kannst ja mal hier schauen : http://www.japspeed.com/index.php?page=categorie&cat=73&xf2cc7=2dc39c818530b77681d314992c953ae7 ich sehe da aber nur zeug das die kats mit ersetzt, wenn ich mich nicht täusche. Hy! Das Bild was ich gepostet hab, is ein ganzes Set, das man auch ohne Axle-Back (Endtöpfe) bekommt. ALles schön drauf, 2x Rohr inkl Katatrappe, Y-Stück mit MSD, Y-Stück zu den ESD und 2x ESD. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil Geschrieben 18. April 2012 Autor Share Geschrieben 18. April 2012 Hy! Das Bild was ich gepostet hab, is ein ganzes Set, das man auch ohne Axle-Back (Endtöpfe) bekommt. ALles schön drauf, 2x Rohr inkl Katatrappe, Y-Stück mit MSD, Y-Stück zu den ESD und 2x ESD. kann man auch nur den mittelschaldämpfer kaufen ? weil kat will ich orginal lassen. gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. April 2012 Share Geschrieben 18. April 2012 Wenn ja, bringts dir auch nix, da wie oben an der Zeichnung ersichtlich, die Kats und der MSD ein Teil sind. Am besten wo was anfertigen lassen, da gehen dann sicher Flansche einbauen um den MSD zu tauschen, bzw einen anderen einbauen lassen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil Geschrieben 21. April 2012 Autor Share Geschrieben 21. April 2012 ich hätte nur gern den mittelschaldämpfer : ) ich hätte nur gern den mittelschaldämpfer : ) die verbindung hat man schnell drangeschweisst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fckyourCrew Geschrieben 21. April 2012 Share Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) musst du halt so ne midpipe kaufen, und dann die das original rohr zersägen und aus den kats und dem neuen teil quasi ne midpipe mit kats bauen. legal wird das so oder so nicht, aber immerhin schafft man dann noch die AU. bearbeitet 21. April 2012 von fckyourCrew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2012 Share Geschrieben 22. April 2012 Orignal zersägen is no ne Sache. An der vorderen Seite is ein Stützblech mit verschweisst, hinten is der Bogen Richtung Endtöpfe runterzu, dazu mit dem Flansch und der Metalldichtung. Allgemein würd ich das Midpipe schon ab dem Y-Stück neu machen (inkl dem) den das is gut um 1/3 zusammengedrückt, was ich letztens bei einem IS250 gesehen habe, das muss weg :D Der Megan hat gut geklungen, für das, das es nur die Endtöpfe war die Lautstärke vollkommend ausreichend, dazu noch legal (und das in Ö) :naughty: einzig die bläulichen Endrohre stören mich auch an den Endtöpfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil Geschrieben 22. April 2012 Autor Share Geschrieben 22. April 2012 Orignal zersägen is no ne Sache. An der vorderen Seite is ein Stützblech mit verschweisst, hinten is der Bogen Richtung Endtöpfe runterzu, dazu mit dem Flansch und der Metalldichtung. Allgemein würd ich das Midpipe schon ab dem Y-Stück neu machen (inkl dem) den das is gut um 1/3 zusammengedrückt, was ich letztens bei einem IS250 gesehen habe, das muss weg :D Der Megan hat gut geklungen, für das, das es nur die Endtöpfe war die Lautstärke vollkommend ausreichend, dazu noch legal (und das in Ö) :naughty: einzig die bläulichen Endrohre stören mich auch an den Endtöpfen. ich hab ja die fox anlage drunter und hat schon einen schönen klang. aber halt bissle zu leise : ) gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. April 2012 Share Geschrieben 22. April 2012 ich hab ja die fox anlage drunter und hat schon einen schönen klang. aber halt bissle zu leise : ) gruß Da wärst mit HKS und Co besser dran gewesen :D :tomato: wennst du nicht selber Hand anlegen kannst, ab zu einer Firma die das kann, dann schauts auch original aus :) Ne Idee wäre noch, ein Rohr in den MSD zu schieben, also hinten den den Flansch ab knapp am Topf (vorher makieren) dann durchmesser ausmessen, und ein dünnes Stahlrohr besorgen und reinschieben, anpunkten und Flansch wieder ran ;) ging beim 200er ganz gut, nur wars das easy, da man grad in den MSD gucken konnte :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.