Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel- und Spracheinstellungen


Jean-Pierre

Recommended Posts

Hallo miteinander!

Nach 21 zufiedenen Jahren Toyota (Carina, Carina II und Avensis) sowie 2 Jahren Lexus IS 220d steht nun ein wunderschöner schwarzer RX 450h Limited zum Fahren bereit. Das Interieur ist in beigem Leder gehalten und als Zusatzausstattung sind das Head-Up-Display sowie das Pre-Crash-System enthalten.

Der Wagen ist nun 2 Jahre alt und hat 15'000 km auf dem Tacho.

Ein richtiges Prachtstück!!!

Nun aber zu meinen 2 Fragen. Da der Wagen vorher im französischen Teil der Schweiz gefahren wurde, fehlt die deutschsprachige Anleitung noch und kommt erst in 2-3 Wochen...

In unserem "alten" IS hatten wir die Möglichkeit, die Memory-Einstellungen der Sitze und Spiegel auf den Schlüssel zu speichern. So stellte das Auto beim öffnen der Türe den Sitz, Spiegel und Lenkrad auf den Schlüsselbesitzer ein, ohne dass die Position gedrückt werden muss. Dies war sehr praktisch, vor allem, da meine Frau einen guten Kopf kleiner ist als ich.

Kann das mit dem RX 450h ebenfalls programmiert werden und wie?

Die Sprache im Tacho ist leider immer noch auf französisch. Wie kann die auf deutsch umgestellt werden? Kann das selber gemacht werden oder ist es nur in einer Lexus-Garage möglich?

Ich weiss, dass meine Fragen sich in 2-3 Wochen von selbst beantworten würden, aber ich mag nicht mehr warten... :rolleyes: Sicher versteht ihr das!

Danke für eure Antworten.

Mit besten unfallfreien Wünschen

Jean-Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jean- Pierre,

willkommen hier im Forum,

klasse, hört sich prima an, ich wünsche schon mal viel Vorfreude ;-))

Ich hab einen RX450h Modelljahr 2011.

Ich würde beide Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten, auch wenn ich es nicht versucht hab ;-)

Also das mit dem Schlüssel hat bei mir automatisch funktioniert (meine Frau ist 40cm kürzer als ich).

Die Schlüssel speichern wohl die letzte Einstellung ab(war bei meinem BMW F11 auch so) und dann ist gut.

Einfach nicht Schlüssel tauschen! ;-D

Ansonsten gibt es ja in der Tür auch noch die 3 Speicherplätze, dann kann das korrigiert werden...

Ich denke die Sprachen kann man auch umstellen.

Allerdings ist die Übersetzung nicht komplett!

Ich hab deutsch eingestellt, aber viele Menüs sind in englisch...

Hier :

http://www.lexusmanuals.org/lexus-5.html

https://secure.drivers.lexus.com/lexusdrivers/info/my-lexus/resources/owners-manual-search.do

gibt es übrigens die Bedienungsanleitungen der Lexus Autos.

Zwar nicht als vollständiger Download aber nach Themen sortiert, vielleicht wirst ja da fündig.

Ist allerdings auch nur englisch, aber evtl. besser als französisch ?!

Also immer knitterfreie und gute Fahrt!

VG slummy

bearbeitet von slummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung