Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Lexus CT-Besitzer


mkl

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

seit Samstag besitzen wir als Zweitwagen einen CT 200 h in der Ausführung Executive in Imperial weiß mit Komfort Plus Paket. Dazu noch Privacy Verglasung und anthrazitfarbene Räder mit Ganzjahresreifen. Als wir vor 14 Tagen eine ausführliche Probefahrt gemacht haben, haben wir uns kurzentschlossen zum Kauf entschieden. Ein entsprechender Lagerwagen war zum Glück vorrätig. Die Änderungen Scheibentönung und Räder wurden vom Händler schnell erledigt. Bisher haben wir erst rund 300 km gefahren. Trotzdem sind wir schon jetzt begeistert.

Ein paar Probleme habe ich mit der Kopplung eines iPhones als Bluetooth-Telefon plus Musikwiedergabe. Irgendwie bekomme nur eine der Varianten hin, aber das enorm dicke Handbuch wird bestimmt noch helfen.

Viele Grüße

mkl

bearbeitet von mkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch

bez Iphon und Blauzahn

kappt beides (tel,Musik) toll ist auch die app radio de ..(oder andere wie Viber,Call now, für tel) damit kannst dann weltweite radiosender die anhören

:clap:

bearbeitet von 1buy1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war meine Frau das erste Mal mit dem CT in der Firma. Es gab es großes Hallo und allgemeine Begeisterung. Die einhellige Meinung war: warum baut eigentlich kein deutscher Hersteller diese Hybrids (die auch bezahlbar sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

warum baut eigentlich kein deutscher Hersteller diese Hybrids (die auch bezahlbar sind).

Ganz ehrlich ? Weil es den deutschen Autobauern mittler Weile an der nötigen Qualität und Know How fehlt, um solche Fahrzeuge zu fertigen. Die lassen doch eh alles nur noch billig im Ausland fertigen. Mein letzter Opel kam aus Polen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe grade mal geschaut was die Leute mit dem Stern machen.

Ich glaube vor 2 oder 3 Jahren habe ich Nachrichten gesehen, Frankfurter Auto Show die mit dem Stern haben Hybrid Autos ok,

und im Hintergrund sah mann ,Toyota 10 Jahre Hybrid ,muss immer noch schmunzeln.

Und heute lass ich das , Es spricht also viel dafür, Elektro- und Verbrennungsmotor in einem Hybridantrieb zu kombinieren. Vor allem, wenn man in beiden Bereichen so viel Erfahrung besitzt wie Mercedes-Benz. :zipped:

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen und willkommen im Club :biker:

bearbeitet von Fan ct 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Kreis der Teilzeitstromer :-)

Audi hatte 96 nen A4 als PlugIn sogar im Programm. sogar auf der Preisliste geführt. Nach nur 60 Verkauften... oder doch nur produzierten Einheiten??.... wurde der aber aus Mangel an Kundenresonanz wieder vom Markt genommen.

Die ehrliche Antwort ist, weil die TDI-Motorenentwicklung zuerst bezahlt werden mußte. Danach dann die TSI-Entwicklung UND weil ein Auto mit Handschaltung eben schwer mit einem Hybridantrieb zu kombinieren ist. (so denke ich zumindest sind die Gedankengänge in den Kalkkellern der deutschen Auto- und Mineralöllobby).

Und der Staat als Interessenvertreter einer mobilen Bevölkerung, die Ihn mit weniger Verbrauch, logischerweise weniger in die klammen Kassen spült..... na der hat schon gar kein Interesse! Wende und Änderung kommt von unten oder gar nicht.

@Iphone-probleme... kann ich auch nicht weiter helfen, aber warum nimmst Du keinen USB Stick? Wegen der Radio app? Das Iphone sollte sich auch per USB Kabel mit dem Auto verbinden lassen. Bei meinem Ipod hatte es gut funktioniert und das Teil ließ sich dann per Menü steuern.

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist etwas wirr im Handbuch beschrieben, aber iPhone Musik + telefonieren geht definitiv und zu 100% problemlos, wenn man's erst mal eingerichtet hat. Es ist auch viel besser als die Lösung über USB Stick, wenn man ohnehin ein "iPhone-Poweruser" ist.

Besonders schätze ich den nahtlosen Betrieb, wenn ich auch zuhause Musik oder Podcasts über das iPhone höre: Raus aus der Dockingstation, rein in die Jackentasche und wenn man im Auto sitzt wird die Musik an der Stelle fortgesetzt, an der man zuhause aufgehört hat, ganz ohne zutun von Hand: Ich lasse einfach Das Radio im CT auf USB/Bluetooth. Es beginnt von alleine zu spielen wenn man losfährt und pausiert beim ausschalten der Zündung.

Gerne benutze ich auch Siri über die eingebaute Freisprecheinrichtung im CT zum Diktieren von iMessages, erstellen von Erinnerungen und natürlich auch zum telefonieren.

Zwei kleine Nachteile: Zum aktivieren von Siri muss man den Homebutton drücken, das geht leider nicht übers Lenkrad und der gleichzeitige Betrieb über Bluetooth und USB klappt etwas hakelig. Als Tipp würde ich erst den reinen Bluetooth-Betrieb testen und später erst zusätzlich USB anstöpseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drahtlos Musik hoeren finde ich auch schick, aber die Album- oder Titelauswahl ist im Radio ohne Navi wie wir es haben nicht besonders uebersichtlich. Unsere beiden iPhones sind nun mit der Anlage verbunden. Was nicht klappt ist das Uebertragen der Telefonbuecher. Gibt es dafuer einen Trick? Habe ich etwas uebersehen?

bearbeitet von mkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Telefonbuch ohnehin nicht übertragen, da ich für die Sprachwahl Siri verwende. Das iPhone befindet sich bei mir in der (in den USA serienmäßigen) iPhone-Halterung, die ich bei ebay geschossen habe. Den Homebutton treffe ich da auch blind.

Ob das übertragen funktioniert, kann ich dir daher nicht sagen, glaube aber schon was hier im Forum darüber gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

auch ich darf seit 18.12.2012 einen schönen CT200h mein Eigen nennen. Zuvor hatte ich einen IS220d.

Mein CT hat die folgende Ausstattung:

Dynamic-Line, Convenience Paket, Navigationssystem, LED-Scheinwerfer.

Ich freue mich, mich in diesem Forum mit Euch allen austauschen zu können und mir Tipps für den richtigen Umgang mit meinem "Neuen" zu holen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung