Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme beim Kühlsystem GS430


niedrich

Recommended Posts

Hallo!

Hab bei meinem GS430 folgendes Problem mit dem Kühlsystem:

-Bei niedriger Drehzahl oder Leerlauf komt keine Wärme im Innenraum an, so dass auch die Gasanlage (Verdampfer Parallel zum Wärmetauscher angeschlossen) auch ausgeht, geb ich Gas, so wirds warm.

-Bei wenig Kühlmittel (hab gestern ausprobiert), steigt die Motorthemperatur im Leerlauf oder niedriger Drehzahl an. Erhöhe ich die Drehzahl, auch im Leerlauf so auf 4000rpm so fählt diese schnell auf normal.

Was kann das sein?! Die Wasserpumpe, die bei niedriger Drehzahl nicht genug fördern?! Die bekannten Mechaniker sagen, dass sowas bei Japanern eigentlich nicht passiert. Thermostat?! hab vor kurzem gewechselt, ein Fabrikationsfehler ist nicht auszuschliessen! Oder gibts beim Lexus noch weitere Regler und Klappen, die schuld sein können??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

Würde mal aufs Thermostat tippen, bzw hast du das Heizsystem richtig entlüftet so mit auf Temp auf maximal und den Wagen warm laufen lassen bzw etwas herum fahren damit die ganze Luft aus dem System kommt? Merkst du einen Druck an den Schläuchen zum/vom Kühler? Wird der Kühler warm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp auch aufs Thermostat. Evtl auch falsch drin oder so, auf jeden Fall hörts sich so an als wenns in offener Stellung hängt. Wenn man gut drankommt könnte man auch die Schlauchleitungen zum Wärmetauscher mal durchspülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hatte das selbe Problem, bei mir war zu wenig Kühlflüssigkeit drin so das er den Ausgleichbehälter leergezogen hat.

Bei dir wird im System noch Luft drin sein, kannst deinen Lexus vorne mal höher stellen(Bordstein), die Heizung auf volle Wärme stellen

den Ausgleichsbehälter(schauen ob genug Kühlfl. drin ist) öffnen und laufen lassen bis das Gebläse angeht danach müsste er sich selbst enlüftet haben.

Bitte erst Ausgleichsbehälter öffnen wenn er nicht mehr so warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Hatte das gleiche Problem, hole mein Wagen nachher von der Werkstatt.

Bei mir war es die Dichtung vom Gußteil, das an den Motorblock oben drauf

geschraubt wird, dort wo die Kühlschäuche in den Motorblock gehen.

Lass an Deinem Wagen mal das Kühlsystem abdrücken, dann ist Leck schnell

zu finden.

m.f.G.

Oliver :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung