Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 externer Audio Verstärker


fobi87

Recommended Posts

hallo jungs! würde mir gerne einen externen Verstärker nachrüsten! die audiosignale würde ich vom radio buw am verstärker eingang abgreifen! so meine idee, halte nichts von hi low converter! nur die frage die sich mir stellt ist folgende: wie funktioniert die lautstärkenregelung, bassregelung ....? direkt über signalleitung radio -> verszärker oder über bussystem bzw avc-lan? sollte es über das bussystem laufen, komm ich leider um einen hi low converter nicht herum! besitze einen is250 bj06 mit standard audiosystem" dieses avc lan verwirrt micht momentan! danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möchtest du an den Verstärker einen Subwoofer anschließen? bei eigentlich jeder Endstufe kann man auch dort den Bass/Bassintensivität einstellen, manche Endstufen wie die von Rodek haben eine Art Fernbedienung, wo man Stufenlos den Bass einstellen kann. Am Radio hat man ja nur die Möglichkeit zwischen -5 bis +5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY! Ich möchte mir das signal vom radio (im Verstärker) abgreifen und mir einen Verstärker paralell zu den original verstärker anhängen! Dass ich im folgenden dann einen subwoofer mit mehr bums einbauen kann! mir geht es nur um die lautstärke regelung wie im oberen post beschrieben! funktioniert die lautstärke regelung wie gewohn über L+/L- R+/R- (Cinch) oder hat lexus die lautstärke regelung über BUS realisiert? (Radio -> Verstärker) möchte nicht über hi - low converter arbeiten, sollte ich in zukunft andere lautsprecher ersetzen wollen hat man einen bescheidenen Klang mit diesen convertern!

bearbeitet von fobi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm naja erstmal hat Lexus ja mehrere Verstärker verbaut aber kler nimmt an das Signal von dem Radio.

Aber die Stärken ( also Lautstärke usw) stellste über das Radio ein. Und an deinen Verstärker kann man dann ja auch noch einiges Konfigurieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke! werde natürlich danach fotos einstellen! mich irritierte halt der BUS system! an den original verstärker kann was konfigurieren? hör ich das erste mal! ohne software für den amp bestimmt nicht! denke der is fix abgestimmt auf die anderen komponenten! werde mal meine cinch buchsen anlöten und dann mein signal zu der endstufe (eingang) meines kumpels anstöpseln! wenns passt wird ein verstärker und woofer gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte das man an einer Handelsüblichen Amp Einstellungen vornehmen kann, wie Treble Balance Bass uvm.....

meine alte Amp hatte sogar eine Fernbedienung zur Stufenlosen Bassansteuerung

Die anderen Anschlüsse am Radio waren glaube ich für die Zusatzkomponenten wie USB Adapter etc da gibt es auch mehrere Treads hier im Forum

bearbeitet von bambam123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

he leute! also, dass signal zwischen radio und verstärker änder seinen pegel nicht, das bedeutet egal was für eine lautstärke, bass oder sonstige einstellung ich am radio vornehme, bleibt der pegel gleich! das signal wird tatsächlich über den bus im verstärker selbst angepasst! habe mir nun eine separaten verstärker mit einer mac audio x 1000 micro oder mini (weiß jetzt nicht genau) eingebaut! das signal nahm ich von den original subwoofer was ich dann über einen hi lo converter von dietz zum verstärker gab! der original subwoofer findet nun platz in einen regal! haha! investition von ca. 500€ zahlt sich aus da ein neuer bisschen über 400€ kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung