Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lautes Knallen der Parkbremse?


Barton

Recommended Posts

Guten Abend

Gestern hatte ich meinen CT in einer sehr steilen Garageneinfahrt parkiert. Ich hab erst kräftig die Fussfeststellbremse betätigt und den Wagen dann aus gemacht, mit dem Gedanken, so den Kolben der Parkbremse nicht übermässig zu belasten.

Als ich dann wieder von dort abfahren wollte, hab ich auf die Bremse gedrückt, die Fussfeststellbremse gelöst, R eingelegt und die Berganfahrhilfe aktiviert.

Beim Gas geben gab es dann einen heftigen metallischen Knall von hinten und der CT setzte sich in Bewegung. Ich war sehr erschrocken und erstaunt wie sowas passieren konnte. Das sollte nicht sein oder?

Heute in einer zügigen, engen Rechtskurve knallte es wieder von hinten links. In einem anderen, aber ähnlichen Ton und wesentlich leiser. Ich dachte sofort wieder an das Ereignis von gestern...

Ansonsten funktioniert alles wie es soll, scheint alles in Ordnung zu sein. Aber wovon und warum das Knallen?

bearbeitet von Barton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung