Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gelbes Warndreieck im Tacho Display


Holger30

Recommended Posts

Heute hatte ich wärend der Fahrt auf einmal ein gelbes Warndreieck im Display und es Stand dort Detected Key in Vehicle oder so ähnlich.

Hat das schon jemand gehabt.

Ich war auf nem Parkplatz, auf dem Rückweg kam die Meldung nicht mehr.

Ist die Batterie im Schlüssel leer oder woran könnte das liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es stand da sicher "key not detected".

Das kann zwei Gründe haben:

  • Batterie alle (am wahrscheinlichsten) oder
  • starker Störsender in der Nähe. Manchmal reicht es schon ein Mobiltelefon und den Schlüssel in der gleichen Jackentasche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand da sicher "key not detected".

Das kann zwei Gründe haben:

  • Batterie alle (am wahrscheinlichsten) oder
  • starker Störsender in der Nähe. Manchmal reicht es schon ein Mobiltelefon und den Schlüssel in der gleichen Jackentasche zu haben.

Ich hatte den Schlüssel in der Jackentasche, aber da stand was von Key, Detected und Vehicle, ich weiß nur nicht mehr in welcher Reihenfolge.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf dem Parkplatz versucht die Tür von außen zu verschließen, während noch ein Schlüssel im Fahrzeuginneren war?

Das ist mir auch schon passiert, wenn wir auf Urlaubsfahrten sicherheitshalber den Zweitschlüssel mitnehmen und der dann im Fahrzeuginneren liegt, während ich mit dem anderen in der Tasche versuche, das Fahrzeug von außen zu schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf dem Parkplatz versucht die Tür von außen zu verschließen, während noch ein Schlüssel im Fahrzeuginneren war?

Das ist mir auch schon passiert, wenn wir auf Urlaubsfahrten sicherheitshalber den Zweitschlüssel mitnehmen und der dann im Fahrzeuginneren liegt, während ich mit dem anderen in der Tasche versuche, das Fahrzeug von außen zu schließen.

Ich war noch am Fahren und der Schlüssel in der Jackentasche, als die Meldung kam.

Muss ich wohl beobachten, ob das nochmal kommt.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch am Fahren und der Schlüssel in der Jackentasche, als die Meldung kam.

Muss ich wohl beobachten, ob das nochmal kommt.??

Interessant wäre auch, ob es auf dem gleichen Parkplatz an gleicher Position auch wieder kommt. Das Funksystem von Lexus lässt sich durch diverse andere Sender (Baustellen, Kräne...) schnell aus dem Takt bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung