Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Öldruckleuchte blinkt sporadisch im Leerlauf...


Melnar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, dass wir am vergangenen Wochenende die Ölpumpe von meinem IS revidiert haben, d. h. wir haben sie nicht komplett getauscht, sondern nur alle verfügbaren Einzelteile der Pumpe (siehe gepostetes Teilekatalog-Bild von Boergy weiter oben) gewechselt haben... jetzt ist seit 1 Woche Ruhe und das Problem scheint weg zu sein. ;)

Irgendeine größere "Verschlammung" oder dergleichen in der Pumpe wäre uns nicht aufgefallen, aber zumindest einer der Kanäle im Pumpengehäuse ließ sich anfänglich etwas schwer durchspülen. Vielleicht war an dieser Stelle was verstopft und das hat die Pumpenfunktion beeinträchtigt?! Ich weiß es nicht. Das in Kombination mit den neuen Einzelteilen scheint bis jetzt auf jeden Fall geholfen zu haben.

Hoffentlich bleibt es so.

Na ja, und bei der Gelegenheit haben wir auch gleich den Zahnriemen, alle sonstigen Riemen und die Wasserpumpe gewechselt sowie natürlich zwangsläufig das Öl, den Ölfilter und das Kühlwasser (Kühler war draussen).
Aber bis wir die Mutter von der Kurbelwellen-Riemenscheibe offen hatten... so eine :pooh: ...

Kilometerstand jetzt ca. 180000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung