Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche Bridgestone Potenza


MrThompson

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich ging gestern den F abholen und hab mich die letzten 24h damit befasst. Bin sehr zufrieden und fühle mich richtig wohl :-)

Nun eine Frage, ich habe die originalen Bridgestone Sommerreifen montiert. Natürlich musste ich mit diesen nach Hause fahren...zum Glück waren die Strassen trocken. Trotzdem ist mir aufgefallen dass das Abrollgeräusch ziemlich laut ist...zuerst dachte ich es sei eine Unwucht...hört sich aber nicht so an. Man merkt das so ab 60 km/h aufwärts. Ist das so?

Oder kann es sein dass es für die Sommergummimischung einfach zu kalt ist?

Bin um eure Erfahrung gespannt, Danke für die Hilfe!

Grüsse Silvano

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

check mal die DOT der Reifen. Sieht z.B. so aus: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/168/7729/29363095/dot-1752589311523712293.jpg

Manchmal sinds auch 6 Ziffern.

Grundsätzlich sind Sommerreifen etwas härter als Winterreifen. Luftdruck in Ordnung? Achtung beim prüfen des Luftdrucks würde ich Tankstellen nicht vertrauen. Die Geräte werden von tausenden Menschen pro Tag mishandelt, so dass die stark abweichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvano,

ich hatte die Potenza auf meinem Toyota Supra Turbo drauf, die waren auch schon älter und mit wenig Kilometer, da Sommerfahrzeug.

Ich hatte in dieser Hinsicht keine Probleme, könnte an den tiefen Außentemperaturen liegen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also laut DOT sind es die Reifen die mit dem Wagen ausgeliefert wurden also 2011. Ich werde diese im Sommer noch fahren und allenfalls danach auf einen anderen Hersteller wechseln! Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte ab Werk auch die Bridgestone drauf. Kann mich aber nicht erinnern, diesbezüglich etwas negatives bemerkt zu haben.

Ich empfehle Dir aber, beim nächsten fälligen Reifen erneuern mal die Michelin Sport Pilot 3 zu probieren.

Der ist meiner Meinung nach, ein ganzes Stück besser, vom Gripp her. Und abrollgeräusche sind auch ganz normal.

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte auch an PS3 oder PSS. Nach etwas suche ist der PSS die deutlich bessere Lösung und auch mein nächster Sommerreifen.

"JFP: Der Pilot Sport 3 ist vorzugsweise für die kleinen und mittleren Sportwagen konzipiert, wie z.B. den Clio RS, den Golf GTI, den Golf R etc.… aber auch für Roadster, wie den Audi TT und für die Sportbereifung von bestimmten Limousinen. Der Pilot Super Sport ist für exklusivere Autos gedacht, so wie die Sportwagen, die wir Ihnen heute anbieten, um den Reifen auszuprobieren: Koenigsegg Agera, Gumpert Apollo, Mercedes SLS AMG, Ferrari 458 Italia, Porsche 997 Turbo etc.…"

bearbeitet von 2JZGTE-ISupra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung