Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 Hallo Leute, Hat schon mal jemand von euch das AGR-Rohr ausgebaut? Ist eine ziemliche Arbeit soweit ich das gesehen habe... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 Hy! musst du es tauschen oder stilllegen? hinten raus is sicher keine schöne Aufgabe, stilllegen aber nicht so schwer ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Autor Share Geschrieben 10. März 2013 Kann mit stillegen auch leben ;) Die Frage ist nur, der Lexus auch? :) bzw. Die Abgasuntersuchung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 die AGR geht erst im oberen Bereich so richtig an, den Sensor kann man mit einem Widerstand simulieren, wenn er abgefragt wird, keine Hexerei. Wenn das Rohr beschädigt ist, musst dus unten am Krümmer dicht machen, ansonsten oben beim Eingang in die Ansaugbrücke. Bin mir nicht sicher ob die Vor-OBD-II Motoren einen EGT Sensor haben an der Ansaugbrücke wie die OBD.II ab 97 wie meiner, da is es überwacht, ansonsten bauen das die Amis einfach alles weg inkl Ventil und co und bekommen (angeblich) keine Fehler. Gibt auch so Platten um alles dicht zu machen. Hier mal bissi text dazu klick mich 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Autor Share Geschrieben 10. März 2013 Super, danke! Das ist mir eh schon in den Sinn gekommen - war auch bei meinen LandCruisern immer Standard die AGR tot zu machen ;) Dann steht schon das nächste Projekt ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 Okidoki! :) ich hab meins auch als erstes gleich lahmgelegt, nur oben bei der Ansaugbrücke hinten ein Plättchen rein, fertig (und den Sensor simuliert) Fehlermeldung hat meiner nur geworfen wenn ich vollgas und im oberen Drehzahlbereich gefahren bin, da hat er sich dann beschwert das keine "Zirkulation" da ist (EGT Sensor war natürlich kalt) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Autor Share Geschrieben 10. März 2013 Okidoki! :) ich hab meins auch als erstes gleich lahmgelegt, nur oben bei der Ansaugbrücke hinten ein Plättchen rein, fertig (und den Sensor simuliert) Fehlermeldung hat meiner nur geworfen wenn ich vollgas und im oberen Drehzahlbereich gefahren bin, da hat er sich dann beschwert das keine "Zirkulation" da ist (EGT Sensor war natürlich kalt) :D Aber mit dem Widerstand müsste die Fehlermeldung weg sein, oder? :) Is die Abgasüberprüfung ein Problem? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 HY! Jap, die is dann weg, wenn deiner nen EGT Sensor hat, der sitzt genau vor der Ansaugbrücke nach dem AGR-Ventil. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 bei dem baujahr schon nen sensor dafür mein gs hat da nur ne unterdruckdose... hab mir auch nen plättchen zurecht geschnitten und davor gemacht an der ansaugbrücke...au war trotzdem kein problem alles sauber durchgelaufen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Autor Share Geschrieben 10. März 2013 Hab grad im toyodiy geschaut, dürft auch keinen Sensor haben :-) Mein Plan wäre einfach am Krümmer unten dicht machen, da das Rohr leicht undicht aussieht. Die Frage ist nur, ob oben auch verblendet werden sollte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SC_400_Fan Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 Was bewirkt es wen die AGR geschlossen ist? Ausser einen höheren Benzin Verbrauch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Autor Share Geschrieben 10. März 2013 1. Das undichte EGR-Rohr muss nicht getauscht werden (teuer und recht aufwendig ;-)) 2. Motor sollte weniger Temperatur haben 3. Motor sollte weniger verschmutzen 4. Wird der Verbrauch wirklich höher? ;-) Ich würde es beim LS nur wegen Punkt 1 machen :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_Ninja Geschrieben 10. März 2013 Share Geschrieben 10. März 2013 theoretisch mehr leistung was jedoch nicht merklich ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.F Geschrieben 10. März 2013 Autor Share Geschrieben 10. März 2013 Hab was von 2-5PS beim LS gelesen, wird also ned ins Gewicht fallen ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. März 2013 Share Geschrieben 11. März 2013 HY! jo 2-5PS, sagen auch die Amis, haben die auch gemessen am SC :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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