Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 AGR-Rohr ausbauen


Mr.F

Recommended Posts


die AGR geht erst im oberen Bereich so richtig an, den Sensor kann man mit einem Widerstand simulieren, wenn er abgefragt wird, keine Hexerei. Wenn das Rohr beschädigt ist, musst dus unten am Krümmer dicht machen, ansonsten oben beim Eingang in die Ansaugbrücke. Bin mir nicht sicher ob die Vor-OBD-II Motoren einen EGT Sensor haben an der Ansaugbrücke wie die OBD.II ab 97 wie meiner, da is es überwacht, ansonsten bauen das die Amis einfach alles weg inkl Ventil und co und bekommen (angeblich) keine Fehler. Gibt auch so Platten um alles dicht zu machen.

P1080047.JPG

Hier mal bissi text dazu klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke!

Das ist mir eh schon in den Sinn gekommen - war auch bei meinen LandCruisern immer Standard die AGR tot zu machen ;)

Dann steht schon das nächste Projekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki! :) ich hab meins auch als erstes gleich lahmgelegt, nur oben bei der Ansaugbrücke hinten ein Plättchen rein, fertig (und den Sensor simuliert) Fehlermeldung hat meiner nur geworfen wenn ich vollgas und im oberen Drehzahlbereich gefahren bin, da hat er sich dann beschwert das keine "Zirkulation" da ist (EGT Sensor war natürlich kalt) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki! :) ich hab meins auch als erstes gleich lahmgelegt, nur oben bei der Ansaugbrücke hinten ein Plättchen rein, fertig (und den Sensor simuliert) Fehlermeldung hat meiner nur geworfen wenn ich vollgas und im oberen Drehzahlbereich gefahren bin, da hat er sich dann beschwert das keine "Zirkulation" da ist (EGT Sensor war natürlich kalt) :D

Aber mit dem Widerstand müsste die Fehlermeldung weg sein, oder? :)

Is die Abgasüberprüfung ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad im toyodiy geschaut, dürft auch keinen Sensor haben :-)

Mein Plan wäre einfach am Krümmer unten dicht machen, da das Rohr leicht undicht aussieht. Die Frage ist nur, ob oben auch verblendet werden sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das undichte EGR-Rohr muss nicht getauscht werden (teuer und recht aufwendig ;-))

2. Motor sollte weniger Temperatur haben

3. Motor sollte weniger verschmutzen

4. Wird der Verbrauch wirklich höher? ;-)

Ich würde es beim LS nur wegen Punkt 1 machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung