Motu Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 Hallo ich habe am WE an der Hinterachse die Scheiben getauscht. Beläge hatte ich letztes Jahr getauscht. Jetzt schleifen die Scheiben aber ein wenig beim fahren, wenn ich in eine Kurve fahre erheblich mehr. kann man bei IS an den Bremssätteln die kolben zurück stellen? Oder woran kann das liegen? Gruß Micha 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 Das kann daran liegen, das die Beläge noch nicht der neuen Scheibe angepasst sind/ eingeschliffen sind. Möglich ist auch das eine oder beide Scheiben nicht plan, also 100% gerade an der Radnarbe aufliegen. Hast du vorher alles ordentlich sauber gemacht? Und hast du was dazwischen gemacht z.B. Kupferspray oder so? Beim wechsel mustest du doch sicher die Kolben etwas rein drücken, ging das leicht, wenn nicht kann auch das Geräusche verursachen weil sie die Scheibe nicht richtig frei geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 Tach, Wenn das Geräusch in Kurven lauter wird ist das sehr wahrscheinlich das Luftleitblech hinter der Scheibe das da schleift, leider muss dafür nochmal die Scheibe runter, mann sieht dann sofort wo. Kurz mit der Flex lang und Ruhe ist... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 @Spook hast du schon geschrieben, was ich auch vermutte. haben wir hier schon zig mal besprochen, einfach nur bissl lesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2013 alles klar gucke ich mir an . die Kolben gingen einigermaßen zurück zu drücken. Das Leitblech muss ich mir an schauen. nochmal Bremse abbauen :bored: na wenigstens sind die Schrauben schon mal etwas lockerer . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 oder es ist diese selstsame kante hinter der scheibe unten. hat der rx8-men damals entdekt. war bei der limousine so und ist im moment beim kombi. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 Guck dir mal die Anckerbleche an, die könnten an der Scheibe Schleifen. Wenn du Glück hast kommst du mit'm langen Schraubenzieher ran, drück die bisschen zurück und dreh ne Runde. Viel Erfolg. Lg Beka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 2. Juli 2013 Share Geschrieben 2. Juli 2013 Beitrag #14 steht alles drin, mit Bildern: http://www.google.de/imgres?newwindow=1&hl=de&tbm=isch&tbnid=5UI7h_CPnYWyzM:&imgrefurl=http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php%3Fshowtopic%3D16334&docid=8TI1PnaoD-u8TM&imgurl=http://euro.lexusownersclub.com/gallery/albums/is/Schleifen.jpg&w=640&h=480&ei=4hXTUeOXFszXsgbVh4CoDw&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=222&dur=710&hovh=176&hovw=234&tx=77&ty=99&page=1&tbnh=132&tbnw=171&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&biw=1366&bih=662 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 Wieso geht ein Laie an die Bremse? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 Beläge oder Scheiben tauschen geht schon, wenn man keine zwei linken Hände hat und einen Drehmomentschlüssel. Mehr würde ich aber einem Gelegenheitsschrauber an der Bremse auch nicht tun lassen wollen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motu Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Share Geschrieben 7. Juli 2013 mmh würde mich jetzt nicht als Laie bezeichnen :zipped: beim IS schon Motor aus und ein gebaut. denke eher Hobbyschrauber 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 Selbst Hobbyschrauber bauen schon mal die Bremsklötze verkehrt rum ein, so daß Metall auf Metall schleift. Man wunderte sich auch, warum es komische Geräusche macht beim Bremsen und Kurven fahren! :chair: :blowup: Es gibt halt viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen wenn man keine fundierte Ausbildung hat! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 7. Juli 2013 Share Geschrieben 7. Juli 2013 Selbst Hobbyschrauber bauen schon mal die Bremsklötze verkehrt rum ein, so daß Metall auf Metall schleift. Man wunderte sich auch, warum es komische Geräusche macht beim Bremsen und Kurven fahren! :chair: :blowup: Es gibt halt viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen wenn man keine fundierte Ausbildung hat! ja, und das noch bei einfache Bremsanlage, gibt es ofter Fehler von Selberschrauber. aber hier ist ein andere Problem, was auch oft beim Yaris 1 mit Schutzbleche vorkommt (auch mit OEM Bremsscheiben ). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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