Do Not Sell My Personal Information Jump to content


InjekTor/einspritzdüsen


rs_paule007

Recommended Posts

Hallo an alle, mein LS400 klackert/tickert leicht auf der linken bank . Nur im stand von ausen hörbar sonst nicht.

Ist schon seit dem kauf so.

Kein leistungsverlust usw, laut mehreren hörproben bei bekannten mechanikern sind es nicht die ventile ( ventilspiel) sonder eine oder mehrere Injektor/einspritzdüsen auf der linken bank

Mich stört das geräuch etwas, er klingt halt wie ein neuer golf 7 :-)

Macht es sinn alle 4 auf der linken bank zu wechseln oder soll ich das geräusch einfach überhören?

Ich www finde ich wie immer fast nix, nur gebrauchte und die brauch ich dann auch nicht verbauen da meine ja funktionieren...

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit, interessant wäre auch was 1 oder 4 kosten in Deutschland !

Mfg s.paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man drankommt, einfach z.B. nen langen Schraubenzieher auf den Injektor halten, und den Griff ans Ohr drücken. Dann überträgt sich das Geräusch und man kann gut feststellen ob einer deutlich lauter ist. Prinzip Stethoskop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Düsen bekommst für nen Lau in den USA nachgeworfen soviel haben die rumliegen, je nach Anbieter, auch komplett im Ultraschallbad gereinigt und neue Dichtungen+ Filter.

Du kannst mal nen Systemreiniger reinkippen, z.b. von Liqui Moly, da gibts auch was für Einspritzdüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt net genau welches BJ oder Modell...aber hab mal grad so eben reingeschaut, das bewegt sich schon bei 300 das Stück...

Wenn eine brauchst mach wie Boergy sagt, das ist enorm viel billiger, da drüben fahren ja auch zigfach mehr davon rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo bilanz nach 350 km mit dem liqui zeugs :

Man bildet sich ja viel und oft etwas ein im leben das weis ich selber, aber es wirkt :

Injektor geräusch sagen wir mal zu 50% leiser

Leerlauf etwas stabiler ... empfinde ich zumindest

Im stadtverkehr ist er Wirklich spritziger am gas, so zwischen 550-2300 umdreh.

Bei vollgas geht er wie immer sehr gut sprich keine merkliche veränderung.

Dafür stingt er etwas bei kaltstart in der garage.

Ob und wielang diese wirkung anhält weis mann nicht, laut der dosen aufschrift soll mann am besten alle 6 monate das kaufen

Naja wers braucht :-)

Übrigens hab ich einfach die ganze dose in meinen halbvollen tank gekippt... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung