Do Not Sell My Personal Information Jump to content


gebrauchten Lexus ct200h kaufen, nächste Werkstatt 100km weg


riebeaux

Recommended Posts

Ich kann auch noch etwas zur Entscheidungsfindung beitragen: Ich fahre seit beinahe 4 1/2 Jahren den Auris-Hybrid in der Executive Version (in diesem Fall das Top-Modell). Es ist allerdings das erste Modell. Ich liebe dieses Fahrzeug.

Den CT habe ich nun zweimal Probe gefahren, einmal komplett über einen Tag hinaus. Obwohl beide den gleichen Antrieb haben, trennen diese Welten. Der Auris ist ein guter Kompakt-Mittelkassewagen, die Verarbeitung ist anständig aber man kann schon erkennen, warum er für gut 15.000 Euro günstiger zu haben ist. In der Beschleunigung ist meiner bis etwa 70 km/h top und lässt die meisten Oberklase-Limousinen stehen. Dann geht ihm die Luft aus, schön in der Stadt an der Ampel, auf der Autobahn braucht man es gar nicht zu versuchen.

Die Verarbeitung im Lexus ist um Längen besser. Zwar dominiert auch hier Kunststoff (wo heutzutage nicht?), ist aber um einiges wertiger. Ich hatte den Eindruck, Gasannahme und Anzug aus dem Stand ist noch ein wenig knackiger, die Lenkung ist direkter und das Fahrgefühl ist angenehmer.

Der Auris ist schön leise, so soll ein Hybrid ja auch sein. Nur bei voller Beschleunigung heult er unangenehm. Das macht der Lexus genauso, aber man hört es nicht. Selbst bei Vollast bleibt der Lexus verhätlnismäßig leise, ein sehr angenehmes Fahren.

Ach, und was mir auch aufgefallen ist: Dem Lexus geht auf der Autobahn auch die Puste aus, gegen einen Top A3 oder ähnlichem kann er mit seinen 136 PS nicht mithalten. Während aber der Toyota ein wenig "altbacken" aussieht, sieht der CT so aus, als könne er mehr. So machen viele schon vor lauter Ehrfurcht Platz und im Übrigen kann man ihn ruhig mit 120 - 130 km/h fahren uns so tun, als könne man viel mehr, möchte aber nicht :)

bearbeitet von michast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung