Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schleifen und polieren von Ventil Kanälen u. Ventilen


Recommended Posts

Hallo,

wollte fragen ob es hier Leute gibt die sowas ausprobiert haben, oder noch ausprobieren möchten.

(Schleifen und polieren von Ventil Kanälen u. Ventilen)

  • Traut sich einer an den Motor ran? (Garantie und so)
  • Macht es überhaupt Sinn?

Eure Meinung interessiert mich sehr.

Vielen Dank im Voraus

:drive1:

post-9354-0-54593200-1420393139_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles was die Zylinderfüllung verbessert macht Sinn.

Aber man muss wissen was man macht.

Die Kanäle moderat vergrössern und polieren.

Kanäle an die Dichtungen genau anpassen.

Einlass und Auslasskrümmer genau an den Zyl-Kopf anpassen.

Ventilsitze strömungsgünster schleifen.

Ventilführungen eventuell in den Kanälen kürzen.

Köpfe planen um die Verdichtung etwas zu erhöhen(vorher Brennräume genau auslitern um das Verdichtungsverhältnis zu errechnen)

Auch macht es Sinn, die Drehmomente genauestens einzuhalten bei Nockenwellenlagern (Zylinderkopfseitig)

Das ist bei den heutigen Motoren aber sehr schwierig weil die Herstellungstoleranzen doch schon fast ausgereizt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung