Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fehlermeldung Check The Hybrid System


Recommended Posts

Guten Abend Lexus Freunde :)

Ich wollte mal ein Problem schildern und mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hatte und an was es gelegen hat.

Es fing das ersten mal an dem Montag 2.02 an als ich morgens los fahren wollte kam die Fehlermeldung CHECK THE HYBRID SYSTEM.

Nun gut ich ließ den Wagen trotzdem mal laufen das System selber schien aber trotzdem zu Funktionieren und nach paar Minuten als der Motor warm war und ich es neu gestartet habe wahr die Fehlermeldung verschwunden.

Und kam erst mal nicht wieder bis heute als ich heute Abend um 20 Uhr von der Arbeit nach Hause fahren wollte kam die Fehlermeldung erneut auch hier verschwindet diese sobald der Motor warm ist und ich ihn neu starte.Liegt das nun an der Kälte oder ähnliches?

Viele dank schon mal

bearbeitet von trykon25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte auch schon den Fehler Check Hybrid System. Bei mir wars 2 mal nach dem Auto waschen. Ging ebenfalls nach 10 minuten wieder aus. Fehler ausgeleseb im Forum. Nix. Meine Batterie war aber nagelneu bzw 1 jahr alt. Lade sie aber jeden Dezember mit dem ctek voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So mal eine Rückmeldung ich habe mal die 12 Volt Batterie aufgeladen bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Da aber nun mein Diagnosegerät aus China endlich gekommen ist kann ich den Fehler genauer betrachten. Stand nur Motor versagte beim Starten also passt es zu der Batterie die das Hybridsystem nicht ordnungsgemäß gestartet hat.

Aber nun habe ich eine weitere Fehlermeldung gesehen weiß aber nicht ob das auch mit der Batterie zusammen hängt Meldung lautet:

P0335 Schaltkreis des Kurbelwinkelsensors A

Weiß da auch jemand zufällig ob das einfach ausreicht die Fehler zu löschen den beim Fahren selber merk ich da nicht viel davon.Oder sollte man den Sensor austauschen bzw überprüfen?

Vielen Dank ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gestern hatte ich auch den Fehler CHECK THE HYBRID SYSTEM.

Der Wagen lief ohne Probleme und die Fehlermeldung ging nach ca. 8 Minuten aus. Batterie ist fast neu und Feuchtigkeit hatte ich auch nicht am Auto.

Beim Auslesen kam ebenfalls die Meldung P0335 Schaltkreis des Kurbelwinkelsensors A. Fehler gelöscht und jetzt mal warten.

Was aber auffällig ist, der Verbrauch ist jetzt auf gleicher Strecke (Landstrasse 16 KM) um gut 1,5L gestiegen (vorher 8,5 jetzt fast 10 L).

Meine Lexa scheint aber normal zu laufen. Zumindest keine spürbaren Änderungen im Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung