Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lehrlaufdrehzahl einstellen bei IS 250


Recommended Posts

Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mal wieder meinen K&N Sportluftfilter eingebaut und gesehen das die Drosselklappe recht verschmutzt war. Darum habe ich sie mit Alkoholtücher gereinigt. Nun ist die Lehrlaufdrehzahl wen er warm ist bei ca. 1300 U/min. Ich habe schon öfter auf K&N und Orginal umgebau je nachdem wie iche es gerade gerne habe (laut oder leise ). Unterdrukschläuche sind alle ok.

Gibt es eine möglichkeit die Drehzahl einzustellen( zb.Batterie abklemmen ) ohne gleich in die Werkstadt zu müssen?

Motor ist Benziner 2.5l V6 mit 208 PS also der Standart Benziner im IS Bj.2005 EZ. 2/2006 mit 6Stufen Automatikgetriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Die Drosslklappe muss nach dem reinigen immer mit dem Tester zurückgesetzt werden(ich meine auf 14 Grad Öffnungswinkel).

Ist recht einfach und in 1-2 Minuten erledigt wenn man einen hat.

Alternative ist Batterie abklemmen, die Drehzahl steigt und fällt dann über einige Zeit, dabei werden die verschiedenen Positionen abgespeichert.

Dauert etwas, Motor also einfach laufen lassen bis die Drehzahl stabil bei ca. 600-700 Umdrehungen bleibt. Mit laufender Klimaanlage ggf. 100-200 Umdrehungen höher.

Klemm die Batterie mal für 30 Minuten ab und lass den Motor laufen, sollte er die Justierung nicht selber starten klemm nochmal ab. Bei mir ging es beim ersten abklemmen auch nicht sofort.

Danach läuft alles wie gewohnt. Nur wie gehabt beim Kaltstart höhere Drehzahl damit die Kats ihre Temperatur schneller erreichen.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman!

Es hat gleich beim ersten mal geklappt.

War davor Einkaufen und der Motor danach richtig warm. Habe die Batterie für 30-35min. abgeklemmt.

Danach Motor gestartete. Beim Ersten mal ist er gleich wieder aus gegangen und beim zweiten Start ist er wieder auf 1300/min. gegangen und ist langsam auf 800/min. gegangen. Danach Uhr , Fensterheber wieder Angelernt und Navi wieder auf Deutschland eingestellt (war danach auf GB eingestellten) .

Alles in 5min.

👍 Danke noch mal ! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung