Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompressoreinbau? Kosten?


Recommended Posts

Hi Leute

soviel ich weiss haben schon einige von euch einen Kompressor von Bemani nachträglich einbauen lassen, oder?

Nun, auf der Bemani Website ist 8500 CHF aufgeführt, aber ich habe auch schon günstigere Angebote vernommen....irgendwie schwankt ein Einbau zwischen 7000-8500 CHF... :D

Was habt denn ihr bezahlt?

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 weeks later...

Hi Leute,

Ich war vor ein paar Wochen bei der Bemani Garage. (Tieferlegung)

Ich habe mit dem Mech. ein paar Worte ausgetauscht und konnte einen kleinen einblick haben in einen neuen Bemani Kompressor. Meiner Meinung ist der Preis rechtgefertigt, weill es sehr viele einzelteile sind die man einfach so nicht bemerkt ...etc. Der Bemani Kompressor ist für die Schweiz Vorführbar! Du kannst auch mal Anrufen und eine Probefahrt mit einen IS200 Bemani Kopressor machen oder einfach Infos verlangen.

gruzzn

...speedy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen neuen Kompressor??

Also ein IS200 Kompr. bin ich dieses Wochenende gefahren. Gegenüber dem "normalen" IS ist der Komp. eine Rakete. Leider zieht er erst bei ca 4000 U/min an und laut is er auch.. :D (Obwohl ich das noch anregend finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr den gepumpten Kompressor mit 205PS...... :D

Also im unteren Bereich ist er nicht oder kaum zu spüren :D

Der IS Komp. kommt mir ein wenig vor wie der New Corolla TS. Mag ja sein, dass er 192PS hat, aber wenn es dich erst bei 6300 U/min in den Sitz drückt, dann machts doch gar keinen Spass, oder?

Zugegeben, der IS kommt gegenüber dem Corolla viel aggressiver und "bereits" bei 3800-4000 U/min... Weiter muss ich sagen, dass es trotzdem super-toll ist, den Komp. zu fahren!!!

Mein Fazit: Wenn Geld vorhanden, dann auf jeden Fall den Komp. nachrüsten lassen!! Da sind einfach Welten dazwischen.

Wermutstropfen: hoher Geräuschepegel vom Komp. und das späte "Ziehen" des Kompressors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man das nicht elektronisch in en Griff bekommen? das man z.b. den Kompressor früher andrücken lässt? oder eine kleinere Scheibe draufgibt damit er mehr umdrehungen macht? ab 4000 erst ist schon ein wenig spät. so 2500 wär grad richtig! muss ich doch selebr n och sowas bauen :D

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4000 U/min ???

Ich weiss nicht was bei mir anderst ist, aber mein Kompressor kommt "schon" bei 2800U/min.......

Und das was Speedy gesagt hat mit dem Preis vom Kompressor, das ist ok. Und die TTE-Kompressor sind gleiche wie Bemani, weil Bemani lieferet seinen Kompressor zum TTE. Ausser das Bemani macht noch zuesatzliche teile und wegen das kleine preis unterschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....ich schaetze einmal, dass das Interesse bei einem IS200 Sportcross genauso ist wie das fuer einen IS200.

Nur wer das noetige Kleingeld hat wird es machen.

Natuerlich waere die Option fuer einen Kopressor sicher nciht schlecht bei einem IS200 Sportcross. Denn als Lifestyle Kombi will man schon auch mal ordentlich einladen. Und da waeren ein bisschen mehr PS sicher nicht ohne Vorteil! :cool:

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlex

Gibt es einen neuen Kompressor??

Also ein IS200 Kompr. bin ich dieses Wochenende gefahren. Gegenüber dem "normalen" IS ist der Komp. eine Rakete. Leider zieht er erst bei ca 4000 U/min an und laut is er auch.. :D  (Obwohl ich das noch anregend finde).

Shit .. und ich hab immer gedacht der Kompressor zieht viel früher an??

*sniff na jetzt bin ich aber a kleen wenig enttäuscht.

Nun gut.....Preise schwanken gem. meiner bekannten Aussagen bei Bemani zwischen 6'500.-- und 7'500.--

Man kann der Preis drücken indem man z.B. keine Prüfstandsblätter braucht oder sonstiges Geschmäuse.

Und bei 2 oder 3 Stück gleichzeitig würd er einen guten Preis machen....also Leute spart bitte !!! *grins... meiner sollte Ende Jahr einen Kompressor kriegen...vielleicht sind noch ein paar von euch dabei...dann könnten wir einen flotten Preis aushandeln nicht?

Greets

Stiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung