clanpapa

Geräusche nach über 200.000 km

Recommended Posts

Halo Freunde.Habe ich eine Frage.Mein RX450h hat schon über 200.000 km (Ohne Reparatur) und seit halbes Jahr habe ich hinten von sitze / Leder Geräusche quietschen,knarren,also solche Gefühl -so wie hintere sitze werden lose oder bewegen sich bei Fahrt. Natürlich Ales ich vermute ist in Ordnung-aber diese Gerausche von Leder sitze sind unerträglich.Wie kann mann ruhe hinten bekommen😄?Hat jemand eine Lösung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem GS auch kurz - kann einem wirklich in den Wahnsinn treiben. Bei mir war es das falsche Lederpflegemittel, welches diese Gräusche verursacht hat. Und zwar dort wo die Seitenwange der Rücklehne an der Kunststoffverkleidung der Karosserie Kontakt hat. Anderes Pfegemittel (vom Lederzentrum) und alles war wieder gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb GS300Graz:

Und zwar dort wo die Seitenwange der Rücklehne an der Kunststoffverkleidung der Karosserie Kontakt hat. Anderes Pfegemittel (vom Lederzentrum) und alles war wieder gut.

 

Wenn es von der Rückbank ausgeht, könnte es auch von den Kontaktflächen der einzelnen (umklappbaren) Rückenlehnenteile zueinander kommen. Am besten mal prüfen, ob hier alles fest arretiert ist bzw. (bevor man mit irgendwelchen Mittelchen zu experimentieren beginnt - was die Sache einst bei einem BMW, den ich mal hatte, nur noch schlimmer gemacht hat) mal probehalber Stücke von Tuch oder Filz in verschiedene Ritzen stopfen & schauen, ob sich was ändert. So lässt sich zumindest die Quelle oft schon mal lokalisieren.

bearbeitet von Passfeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen Gruß in die Runde,

ich bin zwar noch Neuling, habe aber jetzt "meinen" RX wohl gefunden, dazu später mehr.

Aber jetzt zum Thema, ich finde es einfach klasse mit was für Problemen sich Lexusfahrer auseinander setzen müssen....

Qietschendes Leder an der Rücksitzbank, in anderen Foren wären die Fahrer froh wenn das Auto annähernd so leise wäre das man ein Quietschen wahrnehmen könnte🤩

Ich bin am WE einen 450 ausgiebig gefahren und bin von der Stille und Gemütlichkeit, sowie der damit eingehenden Entspanntheit absolut begeistert....

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo "ENERGETIX"! 

Habe ich generell nichts gegen Deutsche Autos und Produktion-aber.......................

Für mich Lexus ist das erste Marke in meinem leben (ich bin 60 Jahre Alt) welche übertrift (in meine gedenken ) Ale andere Marken-deswegen mit solche Problemen muss mann kämpfen,nicht mit andere.Wir haben schon par Marken gehabt in unsere Familie (BMW,VW,Mercedes,Jaguar,Ford und und und) und das ist erste Marke welche hat mir nicht gelassen auf dem Strecke.Wir sind gereist durch ganze Europa,aber auch Russland in winter bis Ural bergen-und ...........passiert nichts, schlimmes sogar bei minus 30 Grad.Mein Wagen hat über 200.000 km auf dem buckel und Fahrt weiter ohne Probleme.Ich freue mich das Du hast Du deine RX gefunden.Nach einige zeit wurdest Du sehen welche kosmische unterschied ist zwischen Lexus und Rest der Welt.Mein Wagen ist 9 Jahre Alt und ohne Reparatur Fahrt weiter durch Deutsche Strassen,aber auch durch Russische Taiga in winter,Italien,Spanien,Portugal in Sommer.Unten meine Profil kanst Du finden welche Orte in Europa meine Kiste hat besuchen- ehrlich ohne Reparatur.Deswegen quietschen in hintere sitze das ist ein Problem 😊 welche habe ich geschildert. 🙂

bearbeitet von clanpapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clanpapa,

ich fand es positiv mit welchen "Problemen" sich hier die Lexusfahrer beschäftiegn müssen.

Wie gesagt ich war auch völlig begeistert vom Raum- und Fahrgefühl.

Ich habe auch scho so manchen anderen Wagen gefahren.

Dir weiterhin gute Fahrt ob in Dortmund oder irgendwo in der Welt, Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Energetix:

Hallo Clanpapa,

ich fand es positiv mit welchen "Problemen" sich hier die Lexusfahrer beschäftiegn müssen.

Wie gesagt ich war auch völlig begeistert vom Raum- und Fahrgefühl.

Ich habe auch scho so manchen anderen Wagen gefahren.

Dir weiterhin gute Fahrt ob in Dortmund oder irgendwo in der Welt, Udo

Entschuldigung mein Deutsch ist schwach.Ich wollte mit mein Antwort sagen das Lexus ehrlich ist super auto egal welche model.Kauf diese Marke ist teuer aber Unterhaltung ist günstig.Mann sohlte nicht Ales glauben was in Deutsche Autozeitungen ist geschrieben-einfach selber Fahren und genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dich schon verstanden......

was in diversen (Test-)Zeitschriften steht nehme ich eh meist nicht für bare Münze.....

Ich erinnere mich mal an einen Test in Stiftung Warentest wo eine Solaranlage gewonnen hat die 2 Seiten Werbung schaltete....

Unter anderm schrieb man dort " wenn man die Dämmung des Speichers öffnet kann man die Leistungsfähigkeit der Solaranlage steigern......

Mein Motto selbst erfahren und testen

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2018 um 15:22 schrieb Energetix:

ich habe dich schon verstanden......

was in diversen (Test-)Zeitschriften steht nehme ich eh meist nicht für bare Münze.....

Ich erinnere mich mal an einen Test in Stiftung Warentest wo eine Solaranlage gewonnen hat die 2 Seiten Werbung schaltete....

Unter anderm schrieb man dort " wenn man die Dämmung des Speichers öffnet kann man die Leistungsfähigkeit der Solaranlage steigern......

Mein Motto selbst erfahren und testen

Udo

Genau-DANKE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden