Sign in to follow this  
Panther69

Knacken beim Anfahren und Bremsen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich fahre meinen Lexus RX 400, Bj. 5/2008 nun schon über 10 Jahre ohne Probleme. Er hat jetzt 190.000 km drauf und läuft.....und läuft....und läuft.😍

 

Seit kurzem macht er beim Anfahren immer ein "Knackgeräusch", dass ich bei offenem Fenster hören kann. Es scheint das es eher vom Heck kommt. Das Geräusch kommt immer nur einmal beim Anfahren. Manchmal ist es dann auch beim Bremsen da - und dann auch wieder beim Anfahren. So als wäre irgend etwas locker, aber nur im Millimeterbereich.

An den Bremsen selbst kann es nicht liegen, da ich diese komplett neu machen ließ.....auch Bremsscheiben und hinten die Sättel. Das Geräusch ist aber nach wie vor da.

 

Hat jemand eine Idee oder auch schon dieses Geräusch gehabt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So etwas hatte ich auch aber das Geräusch kamm von vorne und es war das Tragegelänk.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du nicht ohnehin schon in der Werkstatt warst, fahr JETZT hin!

 

So ein Knacken hatte ich auch an meinem RX. Es war eine abgerissene Schraube am vorderen Traggelenk, dh. das Gelenk hing nicht mehr an allen Punkten fest.

Saugefährlich, wenn dir das ganze Ding während der Fahrt abreisst! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Geräusch kenn ich auch.Hab das extrem bemerkt beim Parkhaus rauffahren.Also ab in die werkstatt.Hab mich mal mit unters Auto gestellt,weil erzählen können die viel.Ich sehe sowas lieber immer gerne selber😉

 

Das Traggelenk rechts war fast gänzlich weg und links war auch sehr starkes Spiel drin.Dazu noch ein Radlager links was auch spiel hatte.Der Kfz´ler hat mir ans herz gelegt damit besser nicht mehr zu fahren,da im ungünstigsten Fall mein rad mich überholen könnte.Also Wagen stehen lassen und Reparatur durchführen lassen.Abgemacht waren mit Achsvermessung 452€ inkl Einbau.Am Ende waren es 552€🙄  Ob das jetzt noch ok vom Preis her weiß ich nicht.Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung dazu schreiben.Ansonsten sehr ruhiges fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this