ChronosRacing Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Anbei die vollständige Liste aller Änderungen des aktuellen RC-F und insbesondere der limitierten RC-F Track Edition, neben offensichtlichen Dingen wurden auch sehr viele Details überarbeitet die das Fahrzeug noch weiter verbessern. Technische und aerodynamische Änderungen -Vergrößerte seitliche Lufteinlässe für größeren Kühleffekt des Ölkühlers -Neu entwickelte und optimierte Seitenschweller (Unterbrechung des Luftstroms zu den Hinterrädern und gleichzeitig höhere Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten) -Für den RC-F abgestimmte Michelin Pilot Sport4S Reifen (25/35/19 275/35/19) ein modifiziertes Schulterprofil und ein höherer Silica-Anteil im Außenbereich sorgen für mehr Grip -Vereint die Erfahrung des Testfahrers Yasou Hiata der zweimal als Fahrer und fünfmal als Chefmechaniker des 24H Rennens teilgenommen hat -Reduzierung des Leergewichts um 80 Kilo, insbesondere an ungefederten Massen -Senkung des Fahrzeugschwerpunkts durch Verwendung von Carbon an Dach und Motorhaube -Die Carbon Keramik-Bremse leistet mit 22 Kilogramm den größten Beitrag zur Gewichtsreduzierung und verbessert das Fahrverhalten im Renneinsatz und im Alltag. -Das Keramikverbundmaterial garantiert einen hohen Reibungskoeffizienten unter allen Einsatz-Bedingungen welcher bei Bremsung aus allen Geschwindigkeiten konstant bleibt und so das Bremsgefühl optimiert und Fading verhindert. Die Carbon-Keramik Anlage lässt sich am roten Bremssattel erkennen. -Das Design der mattschwarzen BBS-Felgen es RC-F GT3 Rennwagens wurde auf die Track Edition übertragen. Durch ein spezielles Fertigungsverfahren werden 700 Gramm pro Rad an ungefederten Massen eingespart. -Die Titanabgasanlage bei der Endrohre und Schalldämpfer aus Titan gefertigt sind spart weitere 7 Kilogramm ein. Die Titananlage welche unter Hitzeeinwirkung ihre charakteristische Farbe bekommt verleiht dem RC-F Track Edition einen einzigartigen Klang welcher sich vom Serienklang unterscheidet. Hierbei wird auf die Adaptive Sound Control verzichtet. -Aufgrund des hohen Gewichtes des Torque Vectoring Differenzials wird bei der Track Edition auf dieses verzichtet. -Die Aerodynamik war eines der wichtigsten Elemente bei der Entwicklung. Ein statischer Heckspoiler aus Carbon ersetzt den schwereren aktiven Heckspoiler und erhöht den Anpressdruck insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten wodurch die Fahrstabilität weiter erhöht wird. -Die serienmäßige Launch Control ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 270 km/h. Beim Serien RC-F sowie dem RCF Track Edition sorgten diverse weitere Maßnahmen für die Gewichtsersparnis(-25Kilo Serien RC-F): -Neuer Fertigungsprozess/Layout des Ansaugkrümmers -Kleinerer Klimakompressor -Federbein-Stützhalterungen aus Aluminium – vormals Stahl -Kohlefaser- und Aluminiumverstärkungen für die hinteren Stoßfänger -Auf Basis des reduzierten Leergewichts wurde die gesamte Fahrwerksabstimmung und die Dämpfungscharakteristik der Dämpfer im Sport S+ Modus weiter auf die Rennsport Anforderungen optimiert wodurch eine schnellere und präzisere Regelung erfolgt. Gleichzeitig wurde der Fahrkomfort im Normal-Modus erhöht. -Schnelleres Ansprechverhalten des 5.0 V8 Saugmotors durch Anbringung von kleinen flügelförmigen Luftleitlamellen im Ansaugtrakt welche den Luftstrom optimieren und das Absinken des Luftdrucks verhindern. -Der zweite Ansaugkanal des Luftfilters öffnet sich bereits bei 2.800 Umdrehungen statt wie bisher bei 3.600, was den emotionalen und charakteristischen Motorsound weiter verstärkt. Exterieur -Die Track Edition ist in Fujiweiss, Titaniumsilber oder Grahitschwarz erhältlich. Exklusiv und auf die Produktionsmonate Juli und August beschränkt ist die Track Edition auch in der vom Sondermodell 10th Anniversary bekannten Lackierung in Basaltgrau Matt erhältlich. Interieur -Im Interieur sind die exkusiven Ascariroten Alcantara Bezüge mit Carbon-Applikationen mit roten Akzenten kombiniert. Ebenfalls sind Türverkleidungen, Mittelkonsole und Teile der Armaturentafel mit rotem Alcantara bezogen. Diese Kombination ist exklusiv für diese Ausstattungsvariante erhältlich. Preise Pure 82.350€ Advantage 88.400€ Carbon 95.150€ Track Edition 107.250€ Bei Interesse oder Fragen zum Fahrzeug kontaktiert uns gerne über info@chronos-racing.com Wir können dieses und weitere Lexus Modelle in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern zu Bestpreisen anbieten. Gezeigter RC-F Track Edition befindet sich aktuell in Düsseldorf bei Auto Levy. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfammi Geschrieben 24. November 2019 Share Geschrieben 24. November 2019 Vielen Dank für die immer tollen Infos und Bilder. Das macht Laune 👍👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChronosRacing Geschrieben 24. November 2019 Autor Share Geschrieben 24. November 2019 vor 41 Minuten schrieb Pfammi: Vielen Dank für die immer tollen Infos und Bilder. Das macht Laune 👍👍 Sehr gerne 👍😊 Es gibt noch so viel spannendes und schönes zum Thema Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.