Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zustand der Ledersitze nach 100/250 TKM


Andrew

Recommended Posts

Nach langjähriger guter Erfahrung mit Toyota überlege ich, ob ich ein Lexus GS450h (S19) hole. 😃

 

Ich habe jetzt eine Variante aus 2011 gefunden, aber habe Angst von der Tachomanipulation. Dazu meine Frage - wie sieht der helle Innenraum nach 100 TKM und nach 250 TKM? Ich habe keine Erfahrung mit den Ledersitzen. Man sieht schon die Abnutzung, aber nix gravierendes. Bei einem Stoffinnenraum würde man die Abnutzung kaum sehen. Ich habe leider kein Foto gemacht.

 

Vielleicht hat jemand ein Beispielfoto... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fin-Nummer geben lassen, ab zum nächsten Lexushändler und mal freundlich fragen, ob sie diese nicht mal ins System tickern können.  Ist aus meiner Sicht besser, als nach dem Leder die Laufleistung zu bestimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag nur helle Innenräume, hatte etliche Lexus LS und 3 GS (2x S16, 1x S 19) mit ínnen beigem Leder, mein letzter LS 430 sogar mit GANZ hellem. Ich kann nur sagen : Verschleiß bis 180000 km nahezu null, meine einzige "Pflege" bestand in 2 - 3xigem feuchten Abwischen im Jahr, sonst nix. Allerdings sollte man DUNKELblaue Jeans meiden (die ich ohnehin nicht mag), ich hatte neben Anzughosen immer  HELLblaue oder HELLgraue Jeans.

Ob man sich einen älteren Hybriden holt, sollte man sich schon SEHR genau überlegen, es gibt ja genug Erfahrungsberichte hier, gerade aktuell ein sehr negativer.

 

Merke : nicht jeder behandelt seinen Wagen so gut wie uslex, Nordmann und viele andere hier :rolleyes:

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Praxis-Erfahrung! Ich habe im Netz Fotos von den Innenräumen angeschaut, und bei dem GS, den ich angeschaut habe, sieht leider so aus, als ob das Leder nicht gepflegt wurde. Bei einigen L10 aus Jahren 2012-2013 sehen beige Ledersitze viel-viel besser.

 

Es ist mir jetzt klar, dass solche Sitze Pflege brauchen, ich finde es eher ein Nachteil vom GS 🙂

 

Ich kalkuliere gleich 2500 für Batterietausch, 500 für die Luftdrucksensore (Batterien in den Sensoren sind schon jetzt leer, und beim zweiten Reifen-Satz vermutlich gar keine Sensoren).

 

Ist der Preis in der Größenordnung von 15.000€ gerecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, ducuzzi said:

Ein paar mehr Daten wären nicht schlecht, ansonsten ist es wie Kugel gucken 😉

 

Ja, stimmt 😄

Lexus GS450h (S19) aus 2011, 115 TKM, Scheckheft, 2. Hand., privat, kein Unfallschaden. Die beige Ledersitze vorne und hinten mit deutlichen Gebrauchsspuren, aber keine Risse oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut DAT ist die Variante Luxury Line (weiß nicht ob dies so eine ist) ohne weitere Angaben 11.500 wert. Im Netz gibt es einen vergleichbaren auch um 15k. Bleibt die Frage, wieviele Hände, Scheckheft, Hypridcheck, sonstiger Gesamteindruck……Wenn das Gefühl ja sagt handeln und gucken wie weit er runter geht. Im Zweifel fragen ob Du zu einem kurzen Check zum ADAC o.ä. fahren darfst. Sagt er nein, würde ich die Finger davon lassen, weil der Verdacht aufkommt, das er etwas zu verbergen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Über DAT als Anhaltspunkt wusste ich nicht. Ja, es ist Luxury Variante.

 

Der Verkäufer war einverstanden das Auto zu Dekra (zum Gebrauchtwagencheck) vor dem Kauf zu bringen. Also, von dieser Seite glaube ich, dass alles in Ordnung ist. Der Zustand der Batterie blieb aber unbekannt. 

 

Am Ende fand ich den Preis für so ein Abenteuer für mich persönlich doch zu hoch 🙂 Meine Einschätzung vom gerechten Preis lag nah an den DAT-Wert  😄 Leider wollte der Verkäufer am Preis nicht viel machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung