Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wechsel von IS200 auf LS600h


em1sar

Recommended Posts

Guten Tag,

ich fahre schon eine Weile einen IS200 aber mick juckt es jetzt schon länger in der Richtung LS 430/460/600h. Der LS430 war lange Zeit mein Favorit, aber die Preise sind leider in den letzten Monaten lächerlich geworden, weshalb ich dann angefangen habe in Richtung LS 600h zu schielen. Auf den ersten Blick ist zwar sowohl der LS430 als auch die Modellpflege ab 2013. zu teuer. Ich dachte also wahrscheinlich fährt mit einem Baujahr 2008 am besten, aber jetzt frage ich doch lieber nochmal hier nach anderen Meinungen. Wie seht ihr das? Ein 2013. 600h kostet beinahe das Doppelte im Vergleich zu einem 2008. Modell. Hat das eurer Meinung nach auch gute Gründe oder ist das einfach nur der Marktlage geschuldet? Ich habe einfach Bedenken, dass mich am Ende ein 2008. genauso viel kosten wird wie die Modellpflege, wenn ich nach 4-5 Jahren einen Strich ziehe. Vor allem, wenn auch noch die Batterie früher schlapp macht etc.
Ich habe mir außerdem dieses Video angeschaut und direkt Bauchschmerzen bekommen, als ich die Servicekosten für die Fahrwerksverschleißteile gesehen habe. Wenn man da herum kommt spart das auch eine Menge ein.

Was meint ihr? Ich finde beide Modelle sehr schön und könnte mit beiden sehr gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das interessante Video beantwortet Deine Fragen doch von alleine , oder ? Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Verschleiß am Fahrwerk möglicherwies auf viel Salz auf den CH - Straßen im Winter zurückzuführen sein könnte.

Teuer sind Luxuswagen immer, wenn sie älter werden, es sei denn, man ist nicht auf die Markenwerkstatt angewiesen. Meine beiden LS 430 waren fast problemfrei, der letze bis 180000 km nur Service und Reifen, dem trauere ich heute noch nach 😰.

Bei dem Video ist zu bedenken, dass der besagte LS600h anscheinend keinerei Probleme mit der Hybridtechnik hatte, was aber bei der hohen Laufzeit jederzeit passieren könnte. Insofern würde ich vom Kauf eines "alten Hybriden" generell abraten.

Beim LS 430 gibt es eigentlich nur die Schwachstellen häufiger Ausfall der Lambdasondenheizung = Motorkontollleuchte geht an, Reparatur ist nicht teuer. Dann sollte man prophylaktisch den Kühler tauschen, da der auch den Ölkühler enthält und im Falle von Korrosion schlimmstenfalls die Automatik killen könnte. Und  natürlich die LuFe, die wie bei allen Oberklassewagen teure Reaparaturen zeitigen kann, aber unser User "Techi Tom" kennt dagegen probate Vorgehensweisen.

Ich halte den LS 430 ohnehin für das bessere Auto, schon alleine vom viel größeren und luftigeren Innenraum her. Vielleicht findest Du ja doch mal einen, der gut gepflegt wurde (Scheckheft!). Facelift oder nicht wäre egall, ich hatte je einen aus 2001 und 2002, also Vor-FL.

 

Drücke Dir die Daumen

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung