Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was wäre ein fairer Preis für diesen Lexus NX 300h?


eurobear

Recommended Posts

Hallo,

 

ich überlege, meinen Lexus zu verkaufen und da die Preise für Gebrauchte zur Zeit etwas auf dem Kopf stehen (Verkäufermarkt) fällt es mir schwer, einen fairen Preis festzulegen. Zum einen möchte ich ihn nicht "verschleudern" und mich zum anderen auch nicht an irgendwelchen Mondpreisen orientieren. Was da auf mobile.de (auch von Händlern, nicht nur von privat) verlangt wird ist schon beachtlich, kommt mir aber etwas überzogen vor.

 

Es wäre schön, wenn sich hier einige Kenner des Lexus NX zu einer fairen Hausnummer äußern würden. Natürlich immer unterstellt, dass die folgenden Daten korrekt sind (was ich hier versichern möchte):

- Lexus NX 300h Luxury Line (incl. HeadUpDisplay und 360 Grad-Kamera; der Rest müsste Serienausstattung sein)

- EZ 3/2016; 130000 km

- bisher keine technischen Defekte; also technisch und auch optisch Tip-Top in Ordnung

- neuer TÜV bis 11/24 und neue große Inspektion vom 24.11.2022

- Inspektion und Hybrid-Check lückenlos bei Lexus; folglich noch Werksgarantie bis 3/2026 sowie Garantie auf die Batterie bis 3/2027 möglich

- zus. ein Satz Felgen (Winterräder laut Bild) und eine Gummiwanne für den Kofferraum sowie Original-Gummimatten für den Winter

Da dies kein explizites Verkaufsangebot ist habe Ich nur 3 Bilder beigefügt.

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Raimund

IMG_20221125_153756.jpg

IMG_20221125_153938.jpg

IMG_20221125_153647.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was die aktuellen Mondpreise angeht, stimme ich dir voll zu! Da werden 5 Jahre alte NX mit 60.000 km als (nur) Executive Modelle für 39.000 Euro angeboten. 

Ich hab vor 2 Jahren für einen damals 3 jährigen Luxury mit 30k km 32.000 Euro bezahlt. 

Ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. 

 

Deiner ist vorallem für Kenner ein Tipp, dank der Luxury Line. Ich finde, der NX ist in der Ausstattung schon nochmal um einiges anziehender als die Business oder Executive Lines. Einziges manko ist die Kilometerstand, der könnte den Preis etwas drücken. 

Ich würde den Wagen für 26.500 anbieten und vermute, realistisch geht er für 25.000 weg. 

 

Was kommt als neues Fahrzeug in deinen Fuhrpark? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch hat der Arkana definitiv was! Ich bin gespannt, wie der Umstieg vom Vollhybrid-Klassenprimus Lexus zu einem Vollhybrid einer anderen Marke gelingt. Berichte gern mal hier, wenn du den neuen hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung