Do Not Sell My Personal Information Jump to content


EFI Relay Klackert nachdem abstellen


danibrandy

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Wie oben beschrieben Klackert es aus dem Motorraum und es kam raus das es das EFI Relay ist. Ich bin noch 1 Woche ohne Probleme über die Autobahn gefahren, eine Woche abgestellt und dann das. Die Batterie hat es auch schon leer gezogen. Ich habe einfach mal das Relay von der Hupe glaub ich, also das was direkt daneben ist und 1 zu 1 das gleiche Relay ist reingesteckt und das gleiche Problem. 

 

Was ist da genau der fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mh... das wird vom Steuergerät angesteuert. Wurde bei der Verkabelung mal was gemacht am Steuergerät? Vielleicht spinnt der Zündschlosskontakt und schaltet die ECU immer wieder kurzfristig ein? Am besten mal durchmessen, wo wirklich der Strom her kommt. Auch die Masseseite kontrollieren.

 

 

ECU IS200.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich habe den seit fast 4 Jahren und ich hab daran nichts gemacht. Wird wahrscheinlich dann um Zündschloss liegen? Was mir auch aufgefallen ist das der Motor nicht mehr "hochdreht" wenn man im Stand lenkt. Wann man ihn im kalten Startet und links und rechts lenkt quietscht die Servo. Genau dann wo das mit dem Relay gekommen ist. der Riemen ist vor 2 Jahren gemacht worden. Könnte das mit dem Relay zusammenhängen?? Bei Gas oder wenn er wärmer wird ist das Quietschen weg. Die Lenkung fühlt sich aber so an wie immer also sehr leichtgängig wie immer 

bearbeitet von danibrandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wassereinbruch an der Windschutzscheibe schon mal geprüft? Nicht das er irgendwo krichchstom zieht. Im A-seulen Bereich im Fussraum links und rechts sind Sicherungskasten verbaut, prüf mal nach oxidierte Stellen, Sicherungen oder Steckern. Habe schon mal so ein Fall gehabt, war die Kante unter WSS durchgerostet, und Wasser lief genau in die Sicherungskasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb danibrandy:

Servus, ich habe den seit fast 4 Jahren und ich hab daran nichts gemacht. Wird wahrscheinlich dann um Zündschloss liegen? Was mir auch aufgefallen ist das der Motor nicht mehr "hochdreht" wenn man im Stand lenkt. Wann man ihn im kalten Startet und links und rechts lenkt quietscht die Servo. Genau dann wo das mit dem Relay gekommen ist. der Riemen ist vor 2 Jahren gemacht worden. Könnte das mit dem Relay zusammenhängen?? Bei Gas oder wenn er wärmer wird ist das Quietschen weg. Die Lenkung fühlt sich aber so an wie immer also sehr leichtgängig wie immer 

 

Drosselklappe schon mal gereinigt? Nicht das der Luftspalt wo er regelt verschmutzt ist (kommt öfters vor, Öldämpfe usw...) dann stimmt auch das Stangas nichtmehr und ist niedriger als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Auto hab ich Mal über die Autobahn gejagt und seitdem funktioniert wieder alles. Das relay klackert nicht mehr und die Servo quietscht auch nicht mehr im Stand und ich kann normal fahren. Die Vermutung liegt darin das eventuell Wasser sich irgendwo versteckt hat und eben das relay aktiviert hat. Es funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung