Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftdruckkontrolle/RDKS/LOW TIRE


BST

Recommended Posts

Liebe Forumskollegen,

 

ich darf mich mit einem Problem mit meinem 2006er GS450h (S19) wieder an euch wenden.

 

Ich habe seit einiger Zeit die Anzeige "LOW TIRE" im Display. Luftdruck ist korrekt eingestellt. Anzeige lässt sich nicht zurücksetzen.

Ich war heute in der Werkstatt, die konnten den Fehler auch nicht beheben und sagten dass die Sensoren nicht mit der Steuereinheit kommunizieren (Code C2121, 22, 23,24, 31, 32 - Kein Datenempfang vom ID Sender).

 

Habt Ihr eine Idee, was da das Problem ist?

 

Danke und LG

BST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 6 Minuten schrieb BST:

Liebe Forumskollegen,

 

ich darf mich mit einem Problem mit meinem 2006er GS450h (S19) wieder an euch wenden.

 

Ich habe seit einiger Zeit die Anzeige "LOW TIRE" im Display. Luftdruck ist korrekt eingestellt. Anzeige lässt sich nicht zurücksetzen.

Ich war heute in der Werkstatt, die konnten den Fehler auch nicht beheben und sagten dass die Sensoren nicht mit der Steuereinheit kommunizieren (Code C2121, 22, 23,24, 31, 32 - Kein Datenempfang vom ID Sender).

 

Habt Ihr eine Idee, was da das Problem ist?

 

Danke und LG

BST

Hallo.

Zufällig den Knopf unter Handschuhfach umgestellt?

Hast du zwei Sätzen reifen?

Was war das für Werkstatt? Toyota/Lexus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhfach und im Fahrerfussraum funktioniert nicht. Ja, 2 Sätze. Problem trat lustigerweise am Tag des Reifenwechselns auf - noch mit den Winterreifen am Weg zum Reifenwechseln. Dachte mit den Sommerreifen wird das Problem weggehen, aber leider nicht passiert.

War eine Toyota Werkstätte

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BST:
Zitat

im Fahrerfussraum funktioniert nicht.

 

Was heißt das. Hast du dort versucht umzuschalten?

 

 

 

vor 1 Minute schrieb BST:

Handschuhfach und im Fahrerfussraum funktioniert nicht. Ja, 2 Sätze. Problem trat lustigerweise am Tag des Reifenwechselns auf - noch mit den Winterreifen am Weg zum Reifenwechseln. Dachte mit den Sommerreifen wird das Problem weggehen, aber leider nicht passiert.

War eine Toyota Werkstätte

Danke

 

 

 

Es sieht so aus, dass bei dir 4 Sensoren aus einem Satz nicht senden und zwei aus zweiten.  Was haben die den gemacht? Mit Techstream kann man herausfinden welche Sensoren nicht senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2023 um 16:44 schrieb alexweb2:

 

 

 

Es sieht so aus, dass bei dir 4 Sensoren aus einem Satz nicht senden und zwei aus zweiten.  Was haben die den gemacht? Mit Techstream kann man herausfinden welche Sensoren nicht senden.

Wäre dann nicht die Fehlermeldung Check System?

Bei Low Tire hilft doch oft eine Initalisierung.

bearbeitet von Malagat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch. "check system" hatte ich beim anlernen. lt. internet 8https://www.tochr.net/1162/no_signal_from_transmitter_id1_c2121_21_c2125_25_c2181_81_c2185_85_.html) scheint das problem entweder kaputte RDKS sender oder die ECU sein. Dass alle sensoren gleichzeitig kaputt werden, ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute daher dass eher das Steuergerät den Geist aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Malagat:

Wäre dann nicht die Fehlermeldung Check System?

Es ist unterschiedlich. Manche 1 und alle 2 Facelift sind ohne "Check System", sondern durch blinkende Symbol zu unterscheiden.

Also: wenn blinkt ca. eine Minute und dann permanent leuchtet bedeutet das, dass etwas mit System nicht stimmt. Wenn direkt aufleuchtet, dann Luftdruck zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung