Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RC 300h


Dami58

Recommended Posts

Guten Tag zusammen
 

ich hab eine Frage ich möchte demnächst ein Fahrzeug wechseln, Es soll ein Lexus RC 300h sein.

Es interessiert mich Wie ist der Verbrauch bei 150 bis 160 km/h, weil ich nirgendwo die Angaben finden konnte.

ich weiß, dass der RC kein Sportwagen ist, aber es wird mir trotzdem interessieren, was er bei der Geschwindigkeit verbraucht.

Danke für die Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Du kannst etwa mit 6-7l rechnen.Je nach Außentemperatur,Verkehrsdichte,und Fahrbahnbeschaffenheit in Bezug auf ebene Strecke oder bergauf Strecken.

 

Ich hab immer so zwischen 5-6 Liter gebraucht,im Schnitt.

Bin aber auch meist auf der Autobahn 130 gefahren,außer wenn ich mal eine ganze Schlange überholt habe,weil sie mir zu unrythmisch gefahren sind.

 

Ist es ein VfL oder ein FL?

 

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 18:43 schrieb Dami58:

Es interessiert mich Wie ist der Verbrauch bei 150 bis 160 km/h, weil ich nirgendwo die Angaben finden konnte.

 

Also wir waren zu zweit mit (so er es zulässt) gut beladenem RC im Norden auf Autobahnen unterwegs. 130 - 150 (eher 130/140): erstaunliche 6,1 Liter. Über 150: 7 Liter +

Erstaunlicherweise benötigt er an die Arbeit (Landstraße 9,7 km einfache Strecke) ca. 6,7 Liter (jetzt im Sommer), also mehr, als auf der Autobahn.

Ich fahre aber das Vor-Facelift-Modell. Das Hybridsystem fällt schon ziemlich ab gegen das aktuelle z.B. im UX. Über 70 km/h ist es nach meiner Erfahrung auch mit dem zartesten Druck auf´s Gaspedal nicht möglich, rein elektrisch zu fahren. Das Konzept scheint in Richtung Unterstützung Benzinmotor statt rein elektrisches Fahren ausgelegt zu sein. Hier ist natürlich immer auch subjektives Empfinden dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 23:16 schrieb Achdumeinenase:

 

. Das Konzept scheint in Richtung Unterstützung Benzinmotor statt rein elektrisches Fahren ausgelegt zu sein. Hier ist natürlich immer auch subjektives Empfinden dabei.

Meine Erfahrung ist,das die 2,5l Hybriden eher mit Augenmerk Langstrecke

und möglichst sparsamen Verbrenner ausgelegt sind.Hier ist der Verbrenneranteil mehr,bedingt auch durch das höhere Fahrzeuggewicht.

 

Vom generell elektrischen fahren,ist es eigentlich nicht anders wie bei allen,oder fast allen Toyo-Hybriden,zumindest die mit Nimh Akku.Sie fahren bis etwa 78 km/h rein elektrisch.Natürlich immer in Bezug auf die bekannten Parameter.

 

Bei den leichteren/kleineren Hybriden,kann man stärker rein elektrisch beschleunigen,als bei den großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung