Do Not Sell My Personal Information Jump to content


9 mal Piepsen beim Abschließen vom RZ


jrolle

Recommended Posts

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß warum der RZ (oder auch ein anderes Fahrzeug) ab und zu 9 mal piept (piepst).

 

Es ist nicht jedes mal und hängt auch nicht davon ab ob ich Ihn mit dem Schlüssel abschließe oder am Türgriff. Vielleicht hat ein RZ/RX/NX Fahrer eine Idee warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei meinem Lexus RX habe ich das gleiche. Ich vermute, dass er nur dann piept, wenn er richtig eng eingeparkt ist,  zum Beispiel immer in meiner engen Garage. Auf Parkplätzen mit viel Luft drum herum piept er dagegen nicht. 
 

Kannst du das auch so beobachten? Ansonsten hätte ich keine andere Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ihr seid auf der richtigen Fährte.

 

Immer dann wenn dem Auto etwas nicht ganz passt, piepst er.

 

Beispiele:

  • Aussteigen, obwohl die Zündung noch an ist.
  • zusperren, obwohl das Licht noch an ist (nicht per Automatik)
  • Fenster einen Spalt offen
  • Schiebedach nicht komplett geschlossen
  • zusperren, obwohl noch ein Schlüssel drin ist (bsp. 2. Ersatzschlüssel)
  • oder oder oder

 

Kann man denn (eventuell durch das Fenster) sehen, ob im Display eine Meldung erscheint?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich habe alle obigen Punkte geprüft, und nicht feststellen können woran es liegt,

 

Auch auf dem Display kommt keine Meldung. Interessant ist:

a) Der RZ piepst neun mal. Dann mache ich Ihn nochmals auf - danach wieder zu und nun piepst er nicht mehr. Es ist auch egal, ob er über den Schlüssel oder per Türgriff abgeschlossen wird.

b) Auch der Lexus Kundenservice selbst darauf keine (nicht der Händler - sondern die Kundenbetreuung, welche sich auf Anfragen per eMail bei mir meldet) das Thema beantworten kann oder will.

 

Damit bleibt es beim wahllosen biep, biep, biep, biep, biep, biep, biep, biep, biep beim abschließen.Vielleicht probiere ich bei Langeweile mal rum - evtl. kann ich es Filmen und hochladen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nun weiß ich woher das Piepsen kommt.

 

Der RZ (auch der RX) geben diesen Signalton ab, da Sie davon ausgehen dass noch jemand auf der Rückbank oder im Kofferraum ist (Kind, Tier).

Szenario:
- Hintere Türe geöffnet 

- kurz fahren

- Vorne Aussteigen (hinten bleibt zu)

- Abschließen

 

RZ pieps 9 malig!

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung