Do Not Sell My Personal Information Jump to content


18 zoll Is200 erfahrung


Recommended Posts

Moin ich spiele mit dem Gedanken auf 18zoll Felgen umzusteigen auf meinen Is200, wollte dann mal fragen ob noch jemand 18zoll fährt und ob er was am kotflügel börteln musste etc. oder generelle Erfahrungswerte mit 18zoll aufm is200

 

würd mich riesig freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, 

ich hatte mal kurze Zeit 18Zoll drauf (BBS RX glaube et35) mit Bilstein b6 Dämpfern und TTE Federn, leider hat es bei mir etwas geschliffen (beim vollen einschlagen) und das war damit auch einer der Gründe weshalb sie runter sind und ich jetzt 17 Zoll fahre. Wenn du nicht Tiefergelegt bist sollte es eigentlich kein wirkliches Problem sein wenn du die inneren Kotflügel bearbeitest.

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET-mäßig ist es meistens eher gegenteilig. Tiefergelegt kommen die Räder weiter rein. Bei meinen 8x18 ET35 hätte es ohne Tieferlegung auch mit Bördeln, ziehen und Fönen nicht gereicht.

oz_vorne.thumb.jpg.8f711d0a4622763e8dc48fb3d9c41afd.jpg

Nach der Tieferlegung mit Eibach Federn und Koni Str.T kamen sie noch ein ganzes Stück rein. Es musste aber doch so stark bearbeitet werden, dass alle Kotflügel neu lackiert werden mussten. Angeblich haben diese Felgen beim Vorbesitzer ohne derlei Probleme auf dem IS200 gepasst.

177011865_PHOTO-2021-06-05-10-08-043.thumb.jpg.5675789f44b93b5987bb7b3c37cf677b.jpg

 

5821A382-8B41-46AB-9294-1000499B7F8C.thumb.jpeg.6b19351ba20ce66776bb72bef54711ae.jpeg

 

Wenn man auf Nummer sicher gehen will geht man lieber nicht unter ET45. Das sollte bei den meisten sicher passen. Es macht übrigens auch was aus welche Reifenmarke man nimmt. Ein paar bauen bei selben Dimensionen weiter auf.

Fahrkomfort mäßig merkt man  einen leichten Unterschied zu den 17ern bei selben Fahrwerk. Ich finde mein Setup aber immernoch ausreichend komfortabel.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es die Felgen die ich Fahrzeugunabhängig schon immer wollte und sie hatten eine ABE. Lustigerweise gibt es für die ET48 Variante keine Freigabe. Jetzt ist es halt passgenau 😁

 

Noch eine Ergänzung zur Erfahrung. Bei mir fühlen sich die 18er mit Tieferlegung etwas alltagstauglicher an als die 17er Winterreifen, da mit den 18ern der Wagen etwas höher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung