Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimastartfunktion wird abgebrochen


woid01

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

mein Wägelchen meldete sich die Tage mal wieder bei mir, mit der "lustigen" Meldung

 

Die Klimastartfunktion wurde deaktiviert, weil Sie die Anzahl der Fahrten ohne Insassen

überschritten haben

 

Muss ich jetzt immer Anhalter mitnehmen, ich selber zähle ja scheinbar nicht als Insasse😎

 

Hat das von euch auch sch jemand bekommen, und was ist der Hintergrund, ich verstehe es nicht

 

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Fahrzeug hat eine Sitzbelegungsfunktion. Und wenn du meist nur alleine fährst, brauchst du wahrscheinlich nicht die gewählte Einstellung und das Fahrzeug schaltet sie ab. Ich kann es  mir nur so erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich auch schon öfter. Hatte auch schon hier in 'nem Thread, wo es über die "Lexus Link+ App" ging, geschrieben. Kann mir auch nicht erklären, was das soll. Alleine war mein Auto jedenfalls nicht unterwegs.

Ich vermute stark, daß es an der App liegt. Denn die funktioniert bei mir gar nicht. Sie ging mal kurzzeitig teilweise, aber nun schon länger gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schnapp:

Hatte auch schon hier in 'nem Thread, wo es über die "Lexus Link+ App" ging, geschrieben.

Ohh, hatte ich nicht gesehen

 

Am 22.1.2024 um 19:11 schrieb Prinz Shorty:

Das Fahrzeug hat eine Sitzbelegungsfunktion.

Hier geht es ja um die Klimatisierung vor dem losfahren, also praktisch "Standheizung", und was die mit dem zu tun haben soll, wie man vorher gefahren ist, erschließt sich mir halt nicht.

 

 

Aber Schnapp könnte schon recht haben, das es an der app liegt, und der Befehl Heizen gar zum Auto vordringt, ich werde das mal ausprobieren

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo du genau erläutert hast um welches Problem es sich handelt (konnte ich wie anscheinend auch @Prinz Shorty nicht erahnen) kann ich auch meinen Senf dazu geben. Es könnte wie schon erwähnt an der App liegen oder du startest die Standheizung des öfteren ohne dein Fahrzeug anschließend zu fahren. Das solche Meldungen manchmal merkwürdig formuliert sind ist schon möglich. Aber ich glaube eher es liegt mal wieder an der SUPER App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal die Standheizung an hatte, muss man danach erst einmal einsteigen und zumindest kurz den Wagen starten. Erst danach kann man nach dem Aussteigen und Abschließen erneut die Standklimatisierung wieder starten. Da hab ich ganz am Anfang einmal fast dran verzweifelt, als mir en langes Telefonat vor der Abfahrt dazwischen kam.

 

Diese seltsame Meldung muss aber wirklich an der App liegen. Ich nutze noch die alte App, da ich hier sicher sein konnte, dass das Wichtigste (Klima) funktioniert und da hatte ich das bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung