Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS300h 2019 Tieferlegungsfedern


Recommended Posts

Hoffe mir können paar von euch helfen weil ich zurzeit sehr Ratlos bin. 

Da ich mich informiert habe und auch mit KW Kontakt aufgenommen habe kann ich mir ein Gewindefahrwerk einbauen da mein 2019er IS300h keine Augenbefestigung an den vorderen Dämpfer hat. Nun kommen für mich natürlich nur mehr die Tieferlegungsfedern ohne TÜV in Frage, da es keine mit TÜV gibt. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und finde nur Tieferlegungsfedern mit ungenauen Beschreibungen. Da viele immer nur ab 2013 in Ihrer Produktbeschreibung stehen haben, weiß ich nicht ob diese nur für die 2013-2016 Baureihe gilt. Würde mich sehr über paar Hilfreiche Antworten freuen.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke die beste Antwort wirst du vom Hersteller der entsprechenden Federn bekommen. Wenn du schon Federn ohne TÜV kaufst, dann würde ich wenigstens auf die Farbe achten. Vielleicht ist es dann nicht ganz so auffällig. Es gibt aber, wenn ich mich richtig erinnere schon einen Thread über dieses Thema. Versuch es einmal über die Suche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir TA Technix Federn verbaut:

https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/fahrwerkstechnik/tieferlegungsfedern/lexus/is-300h/ta-technix-federn-passend-fuer-lexus-is-iii-300h-hybrid-typ-xe2a-30-25mm.html

 

Es gibt die auch noch in 40mm/25mm, die gab es damals noch nicht

 

Hab die sandstrahlen und schwarz pulvern lassen, sieht aus wie oem und hat noch kein TÜV bemängelt, die Tieferlegung ist auch sehr moderat.

Komfort ist der selbe.

Hab inzwar einen is200t aber Fahrwerk ist ja das selbe, wenn fsport.

 

auto.thumb.jpg.9613a05723cfc3d3254d52a9de3f4fec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch Federn oder Gewindefahrwerk von RS-R für die Hanshin-Imports ein Gutachten anbietet. 

 

https://hanshin-imports.ch/index.php/product/rs-r-lowering-springs-rs-r-down-lexus-is300h-2016-2020/

 

https://hanshin-imports.ch/index.php/product/rs-r-best-i-for-lexus-is300h-2016/

 

Ich habe in meinem RC die RS-R Down Federn eingebaut und mit dem Gutachten auch eingetragen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mariozankl:

 

Ich habe in meinem RC die RS-R Down Federn eingebaut und mit dem Gutachten auch eingetragen bekommen. 

Ob dir das auch in Deutschland gelungen wäre wage ich zu bezweifeln. Wenn es das Gutachten ist, das ich mal gesehen habe,dann war das nur irgendein Schreiben vom Importeur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen IS300h 2019er ohne F-Sport. 

War gestern bei einer bekannten Werkstatt bei uns in der Umbegung. Er hat geschaut ob die vorderen Dämpfer eine Augenbefestigung haben und nein haben sie nicht :(. Somit kommt ein Gewindefahrwerk nicht in Frage, da es nicht möglich ist. Nun brauch ich Federn mit oder ohne Gutachten. Die Schweizer Federn sind mir zu teuer "nur für Federn". Direnza bietet welche an aber die Beschreibung dort ist auch sehr Irreführend. Da steht 2013+ ob dass auch für die Facelift Modelle gilt ist nun die Frage. Vielen Dank für die Antworten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 12:04 schrieb Ben_is_lol:

Hab bei mir TA Technix Federn verbaut:

https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/fahrwerkstechnik/tieferlegungsfedern/lexus/is-300h/ta-technix-federn-passend-fuer-lexus-is-iii-300h-hybrid-typ-xe2a-30-25mm.html

 

Es gibt die auch noch in 40mm/25mm, die gab es damals noch nicht

 

Hab die sandstrahlen und schwarz pulvern lassen, sieht aus wie oem und hat noch kein TÜV bemängelt, die Tieferlegung ist auch sehr moderat.

Komfort ist der selbe.

Hab inzwar einen is200t aber Fahrwerk ist ja das selbe, wenn fsport.

 

auto.thumb.jpg.9613a05723cfc3d3254d52a9de3f4fec.jpg

Das ist echt smart und clever gemacht worden von dir! 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung