Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus fahren - hier habe ich gespart


Recommended Posts

Wo habt ihr gespart mit Eurem Lexus? Wer hat Spartipps?

 

Ich habe am Wochenende die Bremsen vorne erneuert.

Dazu kaufte ich ATE Scheiben mit Belägen im Set.

Das hat gerade mal 180€ gekostet!

 

Die Teile machten einen hochwertigen Eindruck.

Der Wechsel dauerte bei mir knapp über 2 Stunden. Die meiste Zeit benötigte die Reinigung der Teile und das Fetten.

Geärgert hat micht etwas eine der 4 Dichtmanschetten der Kolben, die eine wollte partout nicht in die komplette Rückstellung, wölbte sich immer wieder an einer anderen Stelle etwas nach außen, da brauchste 4 Hände, um die zurückzudrücken. Keine Ahnung was ein Mechaniker bei sowas macht?

Hab dann immmer wieder den Kolben etwas rausgedrückt, die Manschette massiert und dann wieder rein. Irgendwann hielts so ziemlich.

Sehr gut: Der RX hat extrem gute Manschetten, die ordentlich abdichten! Die 12 Jahre alte Kolben ließen sich so mit der Hand zurückdrücken! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dafür gibts eigene Werkzeuge 🙂 Oder einen Kolben mit einer Schraubzwinge fixieren und dann den 2ten drücken. Bzw bei 4-Kolbensättel die Gegenseite beide Kolben mit einer Platte und Zwinge fixieren.

 

Die Führungsbolzen waren schön gängig für den Sattel?

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben waren wie gesagt nicht das Problem, sondern eine Manschette wölbte sich immer wieder etwas nach vorn, sobald der Kolben ganz zurückgedrückt war. Nehme an, da war etwas Luft drunter, weil ich auch drunter schaute, um zu sehen, wie die Kolben so aussehen: Sie glänzten hervorragend golden 🙂

 

Die Führungsbolzen waren in der Tat nicht so toll, das Fett da drinnen war teilweise erhärtet, das tat echt Not dort neu zu fetten! Nun schwimmt er wieder 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen wenn Bremsen oder Stoßdämpfer neu müssen die vielleicht bei Toyota einbauen zu lassen. Und der Rest der Wartung + Öl wechsel bei Lexus zu machen um den Stempel von Lexus zu bekommen. 

Die nächste Wartung bei 118000km ist ja auch nur noch 5000km entfernt 

bearbeitet von Werners_Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung