Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX: Kopfstützen(Sitze) auch für Große?


Recommended Posts

Hallo, bin neu hier. Absoluter Hybrid- und Lexus-Neuling. Bin "zufällig" auf die Lexus RX300/400 Modelle und deren Qualität aufmerksam geworden.

Bin 1,93 m groß (Sitzriese) - ist der Kopfstützenauszug für Große ausreichend?

Gibt es ähnlich große Fahrer hier?

Wie sieht es hinten aus?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe zwar einen GS aber ich bin 1,96m und ich bin froh endlich mal Kopfstützen zu haben die sogar höher sind als mein Kopf. 

Beim RX würde ich an deiner Stelle mal Probe sitzen ob die Sitze ähnlich sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2024 um 09:07 schrieb RX-Hybridneuling:

Danke. Es nicht mehr so viele gibt, die verkauft werden, daher zuerst meine Frage hier. Die Zeit werde ich mir wohl nehmen müssen.

Die Suchmaschine habe ich auch bemüht, aber keine Infos diesbezüglich gefunden. fg

Ich denke die Sitze von meinem zu anderen Lexus sollten ähnlich sein oder? 

Soll ich mal ein Bild davon machen wenn ich drin sitze? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für alle Antworten.

 

vor 19 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Ich denke die Sitze von meinem zu anderen Lexus sollten ähnlich sein oder? 

Soll ich mal ein Bild davon machen wenn ich drin sitze? 

Vielen Dank für das Angebot:

ich denke, das sind genug positive Infos, um mir einen RX selbst anzuschauen...

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RX-Hybridneuling:

 

Danke für alle Antworten.

 

Vielen Dank für das Angebot:

ich denke, das sind genug positive Infos, um mir einen RX selbst anzuschauen...

FG

Ist das dann dein erster Lexus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RX-Hybridneuling:

ja

Dann Fass mal alles im innenraum an, was wie Metall aussieht ist auch Metall. Das Leder ist weich. Ich habe mich beim ersten Mal verliebt. Ich weiß nicht wie wie groß die Unterschiede zwischen GS und RX sind. Ich bin kein SUV Fan. 

An die Bedienung muss man sich Eingewöhnen, die ist nicht vergleichbar, aber viele Sachen braucht man nur 1x einstellen und dann nur noch fahren. 

bearbeitet von Werners_Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 11:03 schrieb Werners_Lexus:

Dann Fass mal alles im innenraum an, was wie Metall aussieht ist auch Metall. Das Leder ist weich. Ich habe mich beim ersten Mal verliebt. Ich weiß nicht wie wie groß die Unterschiede zwischen GS und RX sind. Ich bin kein SUV Fan. 

An die Bedienung muss man sich Eingewöhnen, die ist nicht vergleichbar, aber viele Sachen braucht man nur 1x einstellen und dann nur noch fahren. 

 

 

Naja, die ganze Mittelkonsole von dem RX400h, welche aussieht wie Aluminium, ist in Wahrheit "nur" aus Kunststoff. 

Der RX 300/400h stammt noch aus einer anderen Zeit als dein GS300h.

 

Das mit dem Leder trifft aber auch beim RX der zweiten Generation zu. Ich behaupte sogar, das Leder ist bei diesem sogar besser als bei der darauf folgenden Generation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

 

 

Naja, die ganze Mittelkonsole von dem RX400h, welche aussieht wie Aluminium, ist in Wahrheit "nur" aus Kunststoff. 

Der RX 300/400h stammt noch aus einer anderen Zeit als dein GS300h.

 

Das mit dem Leder trifft aber auch beim RX der zweiten Generation zu. Ich behaupte sogar, das Leder ist bei diesem sogar besser als bei der darauf folgenden Generation. 

Das ist echt schade, bei dem RX war es nur eine Vermutung da ich bisher bei allen Lexus die ich gesehen habe es so war mit dem Metall. 

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

Die Sitze von meinem RX sehen nach 16 Jahren und mehr als 230'000 km immer noch ganz passabel aus wie ich finde. 

 

 

84827FB8-6C9D-42E2-A737-297941344AB5.jpeg

Ja die könnten zwar eine Reinigung vertragen aber sehen nicht abgenutzt aus, da habe ich die von Mercedes und BMW schon viel schlimmer gesehen. 

vor 1 Stunde schrieb RX-Hybridneuling:

Die Qualität der Sitze ist mir auf jeden Fall wichtiger - danke

Das sehe ich auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gereinigt habe ich schon länger nicht mehr, aber das Foto habe ich auch bei schlechtem Licht gemacht. 

Letztens hatte ein Mitfahrer erst bedenken zum rein sitzen als er die hellen Sitze sah. 🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gufera:

Gereinigt habe ich schon länger nicht mehr, aber das Foto habe ich auch bei schlechtem Licht gemacht. 

Letztens hatte ein Mitfahrer erst bedenken zum rein sitzen als er die hellen Sitze sah. 🤣

 

Ja das kenne ich, ich habe weiße Sitze und da haben immer alle Angst es dreckig zu machen. 

Mein Leder Pflegeset ist noch auf dem Postweg. 

vor 42 Minuten schrieb Gufera:

Bei Tageslicht…

IMG_7433.jpeg

Ja sieht besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb RX-Hybridneuling:

das nach über 200.000 km, sehr beachtlich...

Ja daran sieht man er liebt und pflegt sein Auto. Bei BMW und Mercedes ist die Haltbarkeit nicht so gut egal wie man die pflegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung