Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS250 xe30, Fahrwerk & Auspuffanlage


Recommended Posts

Moin zusammen, 

 

Vor einigen Tagen habe ich mir einen Lexus IS250 xe30, Bj. 09/13 gekauft. 

Es ist ein F-Sport mit dem serien sportfahrwerk.

 

Nun soll ein neues Fahrwerk & eine Auspuffanlage her. 

 

Hat jemand das KW ST XTA Fahrwerk verbaut und mir Bilder davon zeigen? Am besten in der tiefst-möglichen Einstellung.

 

Hat außerdem mittlerweile jemand einen eintragunsgfähigen sportauspuff entdeckt/verbaut? Ich finde komischerweise nichts.

bearbeitet von alexusflexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, hast du schon mal die such Funktion benutzt? 

Ich meine was von einer Fox auspuff Anlage gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher ob es für deins oder XE1 war. Genau so Tieferlegung. 

Du kannst gerne auch mal dein Auto in einem Beitrag vorstellen. Das wird hier gerne gesehen. 

Und wenn du daraus ein Projekt machst ist die Reaktion darauf riesig. 

Ich konnte dir zwar nicht helfen aber vielleicht findest du ja Beiträge darüber oder unsere anderen Kompeten Mitglieder schreiben was dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur die Invidia empfehlen. Habe diese selber aber am XE2.

 

https://www.invidia-sportauspuff.de/Invidia-Q300tl-S-Duplexanlage-Lexus-IS-200T-300h-2013

 

Ich würde aber den Hersteller anschreiben ob diese am IS 250 passt.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werners_Lexus:

Hallo, hast du schon mal die such Funktion benutzt? 

Ich meine was von einer Fox auspuff Anlage gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher ob es für deins oder XE1 war. Genau so Tieferlegung. 

Du kannst gerne auch mal dein Auto in einem Beitrag vorstellen. Das wird hier gerne gesehen. 

Und wenn du daraus ein Projekt machst ist die Reaktion darauf riesig. 

Ich konnte dir zwar nicht helfen aber vielleicht findest du ja Beiträge darüber oder unsere anderen Kompeten Mitglieder schreiben was dazu. 

Moin, danke für deine Antwort.

Fox hat leider nur was für xe1 und xe2.

 

 

vor 3 Stunden schrieb hitman47dd:

Da kann ich dir nur die Invidia empfehlen. Habe diese selber aber am XE2.

 

https://www.invidia-sportauspuff.de/Invidia-Q300tl-S-Duplexanlage-Lexus-IS-200T-300h-2013

 

Ich würde aber den Hersteller anschreiben ob diese am IS 250 passt.

Das wäre eine Option, vermute dass sie technisch zwar auch passt, die Frage ist nur wie sieht es dann mit der ABE aussieht wenn meine Motorisierung nicht aufgelistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.trc-tuning.com/roar-by-don-silencioso-sport-duplex-endschalldaempfer-lexus-is300h-hybrid-xe3.html

 

Die Don Silencioso kannst du ja auch mit einem Vergleichsgutachten eintragen. Auf dem 200t wurde es halt geprüft…
 Für mich schöner als die Invidia. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alexusflexus:

Moin, danke für deine Antwort.

Fox hat leider nur was für xe1 und xe2.

 

 

Das wäre eine Option, vermute dass sie technisch zwar auch passt, die Frage ist nur wie sieht es dann mit der ABE aussieht wenn meine Motorisierung nicht aufgelistet ist.

Da hilft oft nur beim Versender anrufen und erkundigen ob deiner in der abe erwähnt wird. TÜV braucht man nicht mehr fragen die sind bei uns schlimm geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AxelSport:

https://www.trc-tuning.com/roar-by-don-silencioso-sport-duplex-endschalldaempfer-lexus-is300h-hybrid-xe3.html

 

Die Don Silencioso kannst du ja auch mit einem Vergleichsgutachten eintragen. Auf dem 200t wurde es halt geprüft…
 Für mich schöner als die Invidia. 

Die Endrohre sehen ja schäbig aus, errinert mich sofort an billiges VAG Tuning. Muss aber jeder selber wissen. Optisch kommt das an die Invidia meiner Meinung überhaupt nicht ran.

 

Ich finde auf einem Japaner gehören keine 4 Endrohre. Lieber 2 große mit passenden Aussparungen.20200519_144441.thumb.jpg.682f2b3c63c66fd492633fb0833b69bc.jpg

 

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hitman47dd:

Die Endrohre sehen ja schäbig aus, errinert mich sofort an billiges VAG Tuning. Muss aber jeder selber wissen. Optisch kommt das an die Invidia meiner Meinung überhaupt nicht ran.

 

Ich finde auf einem Japaner gehören keine 4 Endrohre. Lieber 2 große mit passenden Aussparungen.20200519_144441.thumb.jpg.682f2b3c63c66fd492633fb0833b69bc.jpg

 

Ich finde den style vom ISF und GSF gut, ich habe heute einen gesehen. Ich finde es schön wie die 4 Endrohre angeordnet sind. 

IMG_20240321_172930_edit_3113845038121732.jpg

IMG_20240321_172934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb hitman47dd:

Die Endrohre sehen ja schäbig aus, errinert mich sofort an billiges VAG Tuning. Muss aber jeder selber wissen. Optisch kommt das an die Invidia meiner Meinung überhaupt nicht ran.

 

Ich finde auf einem Japaner gehören keine 4 Endrohre. Lieber 2 große mit passenden Aussparungen.20200519_144441.thumb.jpg.682f2b3c63c66fd492633fb0833b69bc.jpg

 

Das ist echt das Schöne ! Jeder hat so seinen Geschmack…

Für mich z.B. sind 4 Endrohre mehr Japan 🙈

 

Aber allgemein gesagt, finde deinen Lexus schon ziemlich sexy…

Hattest du mal Probleme wegen dem Spoiler, werde demnächst Spoiler und bisschen was an Stoßstange bringen was keine ABE hat…? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AxelSport:

Das ist echt das Schöne ! Jeder hat so seinen Geschmack…

Für mich z.B. sind 4 Endrohre mehr Japan 🙈

 

Aber allgemein gesagt, finde deinen Lexus schon ziemlich sexy…

Hattest du mal Probleme wegen dem Spoiler, werde demnächst Spoiler und bisschen was an Stoßstange bringen was keine ABE hat…? 

Natürlich, nur fallen mir keine Japaner ein mit 4 Endrohren ein(nicht V8). Bei den F Modellen sehen die ja auch gut aus in so einer Anordnung und dürfen auch bei der Leistung sein.

 

Der Kofferraum Spoiler ist ab Werk beim IS F oder IS Fsport 

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hitman47dd:

Natürlich, nur fallen mir keine Japaner ein mit 4 Endrohren. Bei den F Modellen sehen die ja auch gut aus in so einer Anordnung und dürfen auch bei der Leistung sein.

 

Der Kofferraum Spoiler ist ab Werk beim IS F oder IS Fsport 

Beim IS F Sport ist Kofferraum Spoiler vom Werk?😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AxelSport:

Beim IS F Sport ist Kofferraum Spoiler vom Werk?😮

Ja, sowie Vordersitze, Grill Dachhimmel, Schaltknauf auch vom IS F

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 21.3.2024 um 21:11 schrieb hitman47dd:

Natürlich, nur fallen mir keine Japaner ein mit 4 Endrohren ein(nicht V8). Bei den F Modellen sehen die ja auch gut aus in so einer Anordnung und dürfen auch bei der Leistung sein.

 

Der Kofferraum Spoiler ist ab Werk beim IS F oder IS Fsport 

Wobei ja die Hauseigenen da schon auf 4er Auspuff gerne gehen 🙈

 

 

IMG_1149.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Supersport. Hab die Anlage ja nun schon ziemlich lange drunter…und noch immer klasse. Fahrwerk das XTA. Auch damit keinerlei Probleme. Bilder sind irgendwo hier bei mir im Projekt mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung