Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Echt Lederarmlehne selbstgemacht.......


Recommended Posts

Hi,

die ihr jetzt neugierig seit :g: habe letztes Wochenende zusammen mit meinem

Schwiegervater ( ja wir verstehen uns sehr gut) eine Armlehne aus echtem Leder vom Sattler und Autositzschaumstoff auch vom Sattler gemacht. :D :g:

Speziell angepasst für den IS 200 mit Navi CD Fernbed.

Als allererstes habe ich den Schaumstoffblock mit einem elektr. Küchenmesser auf Form geschnitten, so das er genau zwischen die Sitze passt und kurz vor der Fernbed. aufhört.

Ich wollte das kleine Klappfach mit Armlehnenandeutung aber noch weiterhin nutzen, also höhlte ich die Armlehnenandeutung in meinem Schaumstoffblock aus.

So jetzt hält der Block schon von ganz alleine zwisch. den Sitzen wiel dieser ja über die orig. Armlehnenandeut. gestülpt wird.

Aber jetzt lasse ich lieber mehr Bilder sprechen wie mein Schwiegervatter (hatte mal Schneidern gelernt) das Leder draufbekam. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

danke für den Thread.

Sage mal was für ein Material ist das Schaumstoff?

Ich würde dann auch mal einen Versuch starten, eigentlich wollte ich eine Form aus GFK mit Schaumstoff drüber machen.

Aber das was Du da hast ist evt. einfacher.

Frage mich nur woher ich das Leder herbekomme, oder geht auch Stoff passend zum Lexus Outfit.

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Leder in kochendes Wasser gelegt und dann über die Chromkugel gezogen mit wucht :g:

Dann unter der Kugel mit schwarzem Kabelbinder das Leder verzurrt.

Eine Gummimuffe vom Obi drüber und mit nem Chromring ( Obi) verschönert .

Hebt bombig :g: sieht bombig aus :g: und fässt sich gut an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Thread.

Sage mal was für ein Material ist das Schaumstoff?

Ich würde dann auch mal einen Versuch starten, eigentlich wollte ich eine Form aus GFK mit Schaumstoff drüber machen.

Aber das was Du da hast ist evt. einfacher.

Frage mich nur woher ich das Leder herbekomme, oder geht auch Stoff passend zum Lexus Outfit.

CYA

Hi

was das für eine Art Schaumstoff ist weis ich nicht aber Du bekommst das beijeder Sattlerei. Mußt einfach nach Sitzschaumstoff fragen und suchst Dir dann auch gleich dort ein schönes Lederstück raus nimm aber lieber ein größeres Stück, denn man verschätzt sich leicht.

Gruß

Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut witzig aus ;) EIn wenig nach Raumschiff Orion. Find ich nicht schlecht :ph34r:

Raumschiff Orion :cry: :cry: ;) :unsure: Echt geiler Vergleich :clap:

Naja aber mir gefällts, ach ja Danke auch an deine Mithilfe. Allerdings hab ich die Pics doch direkt hochgeladen.

Gruß Memphis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwäbischen geranien sind geil! auch der kübel zum wassersammeln!

und die ringe vom OBI.

und die alte küche in der garage.

ich brech weg!  :wub:  ;)  :unsure:  :wub:  :lol:  :cry:

spara muass ma!

Das ist keine Garage. ;)

Das ist die Küche! :g: :wub: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung