Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbo ohne Chip?


Recommended Posts

Hy!

Hab mir heut mal wieder den Kopf zerbrochen über den Kompressor bzw Turbo. Wird beim Kompressor ein Chip nachgerüstet oder regelt das die Elektronik ohne Probleme aus? würd mich brennend interressieren, hab da schon so blöde gedanken im Hinterkopf! :lol:

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab da eher an einen "elektrischen" Turbo gedacht, der einfach vor das Luftfilter montiert wird, der Drehzahlabhängig ist. denk wenn man da 0,3 Bar drauflegt müsste das Loch bei knapp 200 km/h weg sein oder? sollte nur zur unterstützung sein, damit beim schalten oder "Muss mal mehr gas geben" mehr kick da ist, bzw sich bei höheren geschwindigkeiten der motor leichter mit dem raufdrehen tut. Steht zwar noch alles in den Kinderfüssen, muss mir mal Material besorgen für einen Versuch und dann mal testen. Wenns erste rauchende Reifen gibt sag ich bescheid :lol:

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektischer Tubo? :o :lol: hmm...da gab es schon mal einen Beitrag bei Vox besser gesagt Auto,Motor&Sport TV.Da haben die auch einen e-Turbo vorgestellt,der wurde auch mit einem y-förmigen Bypass vor den Luftfilter gesetzt.Das Teil war sogar frei programierbar für das Motorenkennfeld und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Aso? sowas gibts schon? ok, bau was besseres ;)

Möchts gleich direkt dranhängen, damit der Motor in fast jeden bereich versorgt wird. so wie ein orig. Turbo bzw Kompressor, nur irgendwann reichts der elektronik denk cih mal, daher denk ich das da mx 180 PS gehen werden, denn drüber verbaut ja TTE/Bemani einen Chip soweit wir wissen. Erstmal einen Probeaufbau machen dann seh ich eh was ich zusammenbekomme :lol:

Falls wo infos übder den e-turbo gibt, bitte posten, thanks

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung