Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tank- und Spritverbrauchsanzeige beim SC430


Emerald

Recommended Posts

Die Warnleuchte der Tankanzeige leuchtet schon seit 50 Kilometern und die Reichweitenanzeige im Display steht bei 0 (null) km! Ich steuere mit mulmigem Gefühl die nächste Tanke an und fülle bis obenhin. Nun kommt's: Genau 62,2 Liter gehen in den 75-Liter Tank. :thumbup: - Was soll das? Liegt es daran, dass der Tank sattelförmig über die Kardanwelle verbaut ist und viellleicht einer der beiden Sensoren spinnt, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - haben die Lexus-Leute Panik, dass jemand den Tank leerfährt. - Allerdings läufts dann darauf raus, dass man statt einens 75 l-Tanks nur einen 65 l-Tank nutzen kann. Bitte schreibt doch mal wie das bei euren SC's aussieht.

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo emerald,

habe eben die letzte tankquittung rausgesucht.

ich habe für 80,80 eur getankt kurz nachdem die reserve warnleuchte kam. der liter hat 1,329 gekostet. es waren 60,80 liter ;]]

so scheint es tatsächlich so zu sein das die reserve leuchte angeht wenn noch ca. 15 liter im tank sind. auch scheinen diese 15 liter nicht von der reichweitenanzeige berücksichtigt zu werden.

herzliche grüsse, daniel

p.s. habe mich gestern total geärgert, bin durch nur einmal falsch einparken

mit einer felge am bordstein langgeschrammt. sieht furchtbar aus ;´[ naja habe mich heute erkundigt, kann man wieder wie neu machen lassen für ca. 70.-eur

also pass höllisch auf mit den felgen, für mich ist das echt eine umstellung hatte ja vorher eine normale limo wo man die probleme nicht hat...

bearbeitet von the_silkiest_engine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so scheint es tatsächlich so zu sein das die reserve leuchte angeht wenn noch ca. 15 liter im tank sind.

Das scheint aber kein alleiniges Problem von Lexus zu sein. Eher dann schon im gesamten Toyota-Konzern. Mein Corolla hatte bei beginnendem Leuchten noch gut 10 Liter im Tank, also wahren noch knappe 150km drin. Bei meinem Carina das gleiche, nur reichte hier der Sprit nur für noch kanpp 120km.

Bei meinem IS300 habe ich wiederum noch knapp 10 Liter im Tank, wenn die Reservelampe zu leuchten beginnt. Aber genau deshalb heißt sie doch auch so: RESERVElampe. :unsure:

Ich finde es gut und habe mich drauf eingerichtet. So muss ich bei Autobahnfahrt nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Lampe zu leuchten beginnt und kann noch bis zur nächsten oder übernächsten Tankstelle ganz normal weiterfahren (oder weiterrasen :( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - Bei mir geht die Reserveleuchte an, wenn noch fast 20 Liter im Tank sind!!!

Das ist ja wohl (bei aller Vorsicht) etwas sehr früh. :unsure: Ich wäre schon versucht, mal bis zum stottern zu fahren und festzustellen wieviel vom Kraftstoff effektiv nutzbar ist; aber das wäre wohl ziemlich schädlich für die Kat's. Hat diese Erfahrung vielleicht schon jemand mal gemacht? - Mein früherer SL hatte übrigens einen 80 Liter Tank und die Leuchte ging nach etwa 72 verbrauchten Litern an. - Das war eines der wenigen Dinge die im SL klar besser waren.

@silky: Mein Beileid zur Felge.

Gruß Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung