Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Präsentation in Karlsruhe


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich war gestern auf der IS Präsentation in Karlsruhe, mit meinem Vater und einem Freund.

Meine Eindrücke:

Das Lexus-Forum war mit Besuchern gefüllt wie kaum erwartet. Das schmälerte die Freude etwas, da wir uns eine etwas persönlichere und andächtigere Vorstellung des IS gewünscht hätten (" " " " " VIP " " " " " -Karten....), spricht aber für ein sehr großes Öffentlichkeitsinteresse! :D

Die Auswahl an Anschauungsobjekten war wie auf der IAA gering, es gab einen olivgrünen Luxury mit beiger Innenaustattung und einen roten Basis mit schwarzer Innenaustattung. Leider gab es keinen der wunderschönen blauen Exemplare, die ich vorab auf dem Hof des Händlers gesehen hatte (mindestens einer war wohl in Bensheim). Der Platz wäre ohnehin zu eng geworden. Die Wartezeiten waren halt entsprechend lang, gerade, wenn man auf den wirklch attraktiven Fahrerplatz ( :scared: ) wollte.

Positiv war, daß man sich endlich mal die Stoffqualität des Basis anschauen konnte, die mich - im Vergleich zu den traumhaften Lederausstattungen - selbstverständlich nicht mehr so vom Hocker riß aber trotzdem völlig in Ordnung ist! :cry:

Die Info-Schnecke mit den Audio-Geräten war optisch schon gemacht, das Audio-Programm mit dem Marketing-lastigen Informationen für mich als IS-Kenner aber uninteressant, es wirkte langwierig.

Ich glaube, man durfte wirklich nicht viel über den IS wissen, mußte dann aber vom ersten Anblick völlig umgehauen sein, um sich die Präsentation in der vollen Länge anschauen zu wollen :respect:

Gegen Ende fand mein Vater noch die Videodokumentation zum IS, die z.B. beim Punkt Holzverarbeitung erstaunlich interessant war, man wähnte sich ja fast in der Werkstatt von Bentley, da wollte der geschätzte Herr plötzlich gar nicht mehr gehen :thumbup: :thumbup:

Gut gemacht, Lexus!

Am Ende steht, daß der Lexus IS, neben dem durchaus bemerkenswerten Speis & Trank in einer überfüllten, weil provinziellen Ausstellungshalle die absolute Hauptattraktion war, die bei meinen kritischen Mitbesuchern voll eingeschlagen und eine bisher nie dagewesene Sympathie für Lexus hervorgerufen hat.

Etwas am Rande gedrängt empfanden wir das Modell GS, der gegen Ende der Vorstellung zum Glück nochmal außen aufgestellt war, und der im Grunde sogar noch mehr Begeisterung für sein Design hervorrief als der ohnehin schon wunderschön gemachte IS.

Nachdem ich jetzt monatelang in Richtung des Höhepunkts gekitzelt werde....aber immer noch nicht durch eine hoffentlich prickelnde ( :thumbup: ) Probefahrt erlöst wurde, hoffe ich daß Lexus sich alsbald bei mir meldet, damit ich eine mindestens 150km lange Probefahrt über die Strecken meiner Wahl führen kann.

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Lexus mein nächstes Auto sein wird, ist seit der IAA auf 85%, seit gestern wohl auf 95% gestiegen ;-) :scared:

bearbeitet von Wolfmblank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, war gestern Abend auch kurz dort um mal reinzuschnuppern.

Jo die Audischnecke war ganz ok.

Man hatte aber nicht den Hauch einer Chance in den Wagen reinzukommen ,ohne nicht längere Zeit warten zu müssen.

Was mich aber ganz tierisch generft hat, war: Kein :thumbup: war dort vom Autohaus das ich kannte :respect:

Na ja der Platz im Forum war auch mächtig klein für den Zulauf.

Was mich dann doch noch versöhnt hat, war der GS draussen :thumbup:

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hatte leider keine schriftliche Einladung erhalten und wargestern nicht dort. Egal, ich kenne den IS ja schon von einer Probefahrt.

Dafür war ich heute nochmal dort um eine Probefahrt mit dem GS300 zu absolvieren.

Ich habe noch ein paar Bilder der oben erwähnten IS gemacht.

post-1068-1134233710_thumb.jpg

post-1068-1134233794_thumb.jpg

post-1068-1134233818_thumb.jpg

post-1068-1134233901_thumb.jpg

post-1068-1134233939_thumb.jpg

post-1068-1134233994_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, der mich natürlich nach der Frankfurter Präsentation (siehe die Posts von Toyotafan, Murphy und mir) besonders interessiert hat. Da war es in F wohl doch etwas exklusiver ! Es war zwar auch recht voll, aber man konnte doch problemlos mal rein in den Wagen. Schön die Fotos, zumal man darauf mal das 6-Speichen-Design der Standardausführung, das m.E. sehr schöne Rot (viel schöner als im Prospekt) und das doch recht helle Oliv sehen kann.

Meine persönliche Meinung zum IS : nur interessant als Standard Benziner, als einzige Extras metallic und Automatik. Alles andere würde ich nicht machen, sondern dann den traumhaften GS 300 in Basisausführung nehmen. Mehr Leistung/Platz/Komfort/Holz innen, das der Standard - IS ja leider nicht hat. Und er kostet so viel wie ein IS- Luxury-Automatik !!!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung