Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Imageverfall LEXUS??


Canter

Recommended Posts

Hi,

hab in den letzten 3 Tagen 2 IS gesehen :o wow

Schon ganz schön seltener Anblick!:(

Und das tolle daran, der eine hatte nen Fantasialand-Aufkleber auf dem Kofferraumdeckel und es sass ein alter Opa am Steuer......

Im anderen IS (leichte Blessuren) sass eine Oma, die kaum übers Lenkrad kucken konnte.....

Ich hab ja nix gegen alte Leute, nein, die muss man in Ehren halten! Aber irgendwie hat das ganze so einen Faden Nachgeschmack.

Zeigt sich da mal wieder das Imageproblem von LEXUS, oder fühlen sich in diesem Auto nur alle ob jung oder alt, in die wilde Jungendzeit zurückversetzt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Canter

genau das selbe musste ich auch schon feststellen. Ich sehe in der Woche ca 10 IS und mehrheitlich sitzen ältere Leute am Steuer. Natürlich stört mich das überhaupt nicht, denn handkehrum sehe ich auch hübsche, junge Dinger hinter dem Lenkrad. Meist Blondinen...:(

Das Lexuskonzept des IS ist denkbar einfach: Für junge Leute gemacht :cool: Da gibts nur einen Haken: Leider für viele junge Leute zu teuer.....:(

Greets

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blond war die Omi glaub auch :(

Junge Dinger habe ich leider noch nicht gesehen...:(

Ausser, wenn meine Freundin mit fährt. :cool:

Wo sind die ganzen aufstrebenden jungen Erfolgreichen, die sich einen IS leisten können?? Oder sind das etwa "nur" wir...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..... wie heisst es doch so schön: Jung, dynamisch und erfolglos :(:(

Ich habe leider feststellen müssen, dass viele Leute meiner Generation und vorallem im Kollegenkreis (bin 23) nicht viel von Beruf, Ausbildung, Weiterbildung und Zukunft halten, aber Geld wollen sie alle :(

Viel lieber vertrödeln sie ihre Freizeit irgendwo am Bahnhof oder Shoppingcenter, anstatt sich mal über ihre Situation Gedanken zu machen.

Dies sollte kein Vorwurf sein, denn jeder muss dass tun, was er für richtig hält :o

Mensch!! Ich klinge wie meine Mutter! Da habe ich mal wieder ein tiefgründiges Post hingekriegt. Ich bin selbst beeindruckt :(:(

Greeeets

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja gar nicht mal der aller jüngste, mit meinen 21. :(

Aber wo Du recht hast, haste Recht!

Wie heisst es so schön: Ohne Fleiss kein Preis. Es ist halt so, dass es immer etwas angenehmer ist, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, der bringt einen aber einen nicht unbedingt auf dem schnellsten Weg zum Ziel.... zum Beispiel zu einem IS200. :(

Man bekommt aber auch in München mit, wie viele junge Leute nen Maserati, Porsche, etc. fahren. Und von denen wird sich so schnell keiner hinter das Steuer eines IS verirren.

Das bedeutet doch: die jungen Leute können sichs nicht leisten und die jungen Leute, die es sich leisten können, wollen sichs nicht leisten..... oder so ähnlich :cool:

Also doch Imageproblem? :(

jetzt könnte man das ganze noch aushebeln, indem man sagt:

Man ist so jung, wie man sich fühlt....

dann hätte ich nur das Problem, dass ich nicht mehr Auto fahren dürfte.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich hab mir mit 20! meinen IS gekauft, eins hab ich aber leider feststellen müssen das zu dem Zeitpunkt NIEMAND bei mir in der Umgebung ausser die die es gewusst haben das ich einen Lexus bekomme, diese Marke kennen! Eins muss ich leider auch bemerken das ich 0% Werbung für Lexus sehe, für Toyota in letzter Zeit aber einige. Wolln die Ihre Autos nicht anbringen? Alle die meinen IS gesehen haben und nicht den Deutschländer-Auto-Tick haben würden am liebsten als erstes Auto einen IS haben, also haben wir das Problem gefunden, zu wenig WERBUNG!

Bei einem Händler in meiner Nähe steht ein IS200 sport mit Leder und Navi seit 1999 zum verkaufen! das kanns ja nicht sein oder? Könnte da mal wer Dampf machen damit mal Werbung wo klebtund im Fernsehen läuft? In Amerika is Lexus sicher auch nicht so groß geworden nur weil einer beim Nachbarn den Wagen gesehn hat.

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, was sich die Leute darunter vorstellen.

Wenn man ihnen erzählt, man fährt nen LEXUS, dann sieht man deutlich die grossen blinkenden Fragezeichen über ihren Köpfen schweben.

Wenn man dann sagt, das gehört zu Toyota, dann gibt es eine der drei Möglichkeiten:

typische antwort 1: "ich dachte das ist was amerikanisches."

typische antwort 2: "so, wie der corolla, gell!"

typische antwort 3: "Die Japaner bauen schon ganz gute Autos: zuverlässig, billig, praktisch."

Aber ich habe auch bei uns an der Uni festgestellt, es kennen doch schon ziemlich viele jüngere Leute den IS. Nur was die Details angeht, da haperts natürlich.

"ist 'n vierzylinder, oder?"

"echt, 6-Gänge?"

"CD-Wechsler selbst eingebaut, gelle?"

etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zum amerikanischen Markt ist etwas schwierig. oder besser: der deutsche Markt ist etwas schwierig.

Man hat in deutschland eine grössere Auswahl an etablierten "Nobelmarken". Eine große Mehrheit der deutschen Autokäufer hat eine genaue Vorstellung welchen Namen ein Luxusauto tragen oder aus welchem Hause es stammen muss (vgl. auch PHATON).

Die japanischen Autos haben den deutschen mArkt nur mit niedrigen Preisen, guter Qualität und toller Ausstattung erobert.

Das Design war bis heute immer mittelmaß (um es freundlich auszudrücken). Dieses Image von heute auf morgen zu wandeln wird nicht allein durch den IS200/300/SportCross, S2000 oder MAZDA 6 geändert (nur als Bsp).

Dass wir als LEXUS-Fahrer leicht belächelt werden wird sich nur Schritt für Schritt ändern, aber man sollte auch bedenken:

Wir zeichnen uns durch unseren fortschrittlichen Gedanken und unseren starken Zusammenhalt aus.

Würde jetzt jeder einen LEXUS fahren wäre die Identifikation oder die Affinität zur Marke bzw. zu unseren Autos nicht so stark, oder?

Nichts ist trauriger, als dass man sein Auto tunen muss, nur damit man es in der Tiefgarage noch unter den vielen gleichen Modellen finden zu können.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte überwiegend gute Erfahrungen, was das Kennen von Lexus angeht.

Wenn mich Leute fragen, was ich denn fahre und ich mit Lexus antworte, dann wissen sie genau, was das für eine Marke ist. Viele antworten dann mit:

"ist der japanische Benz, gell?"

"haste zuviel Geld?"

"endlich mal einer, der keinen 3er BMW und Co. fährt!"

Es gab auch schon diese Anwort:

"haste den LS, GS, RX oder den IS?"

Da war ich sehr verblüfft!

Aber auch:

"Lexus hat doch dieses Cabriolet, oder?"

Leider auch:

"für dieses Geld bekommst du auch nen BMW" (Würg!!)

Naja, in der Schweiz resp. Zürich ist Lexus schon bekannt, vorallem als Luxusmarke. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass einer unserer grössten Markenimporteure Lexus vertritt (Emil Frey AG).

......Und man macht sich einen Namen, wenn man Lexus fährt, denn im Geschäft kennen mich alle unter "Lexusfahrer"...

Meistgestellte Frage von einem, der mich nicht kennt: "Bist du der mit dem Lexus?" :D:D:D

Von einem Imageproblem würde ich nicht sprechen, denn es kann durchaus ein Vorteil sein, wenn man nicht allzu doll im Rampenlicht steht. Ausserdem steht Lexus auch für Understatement und das ist mir lieber als protzig daher kommen :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz Deiner Meinung, was das mit dem Understatement, etc. angeht!

Aber dennoch würde ich mir auch für Deutschland wünschen, dass LEXUS (überhaupt mal) ein IMAGE bekommt. Dazu muss die Marke mit Sicherheit mal überhaupr bekannt werden.

Der Idealzustand ist sicherlich so, wie Du's schilderst (in der Schweiz). Aber bis dahin ist es hier noch ein weiter Weg....

....und wer weiss, ob LEXUS überhaupt Interesse daran hat, diesen Zustand zu ändern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung