Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MP3-DVD?


Recommended Posts

So, hab heute nochmal eine andere DVD-marke gekauft.

DVD+r

Nur I-Tunes 7.1.1 lässt mich nur Daten-DVDs brennen. Keine anderen.....Bei CDs gibts die Auswahl Audio, MP3 oder Daten CD...

Werd jetzt nochmal den neuen Rohling testen...

Wenns dann nicht geht, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, hab heute nochmal eine andere DVD-marke gekauft.

DVD+r

Nur I-Tunes 7.1.1 lässt mich nur Daten-DVDs brennen. Keine anderen.....Bei CDs gibts die Auswahl Audio, MP3 oder Daten CD...

Werd jetzt nochmal den neuen Rohling testen...

Wenns dann nicht geht, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Jürgen

http://www.apple.com/support/downloads/itu...forwindows.html

the never ending story.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch I-Tunes 6 lässt mich das ganze nur als Daten-DVD brennen. Funktioniert wieder nicht.

Anzeige: NO MUSIC im Display.

Hab diesmal auch an einem anderen Rechner gebrannt. Ohne Erfolg...

ich bedauere es, jedoch läuft irgendwas falsch. meines wissens ist es bei mp3-vorgabe (eingabe bei brennoptionen wie oben beschrieben) irrelevant welche scheibe du reinlegst. das ziehen wir jetzt durch,

du wirst deine dvdmp3 haben und wenn ich mit einem laptop zu dir kommen muss. aus welcher gegend

bist du?

grmpf-dings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein paar CDs, die ich umwandeln will.

I-Tunes macht ja Mpeg 4 draus. Was genau ist der Unterschied zu MP3?

Stell doch dein iTunes um damit die CDs gleich in MP3 umgewandelt werden.

Dann hast Du schon ein Problem weniger :g:

- Bearbeiten

- Erweitert

- Importieren

- Improtieren mit "MP3 Codierer"

(siehe Bild ;) )

itunesou3.th.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch dein iTunes um damit die CDs gleich in MP3 umgewandelt werden.

Dann hast Du schon ein Problem weniger ;)

- Bearbeiten

- Erweitert

- Importieren

- Improtieren mit "MP3 Codierer"

(siehe Bild B) )

itunesou3.th.png

Das hab ich auch schon erledigt. Funktioniert aber trotzdem nicht mit der Brennerei.

Aber Dankeschön für den Tip.

ich bedauere es, jedoch läuft irgendwas falsch. meines wissens ist es bei mp3-vorgabe (eingabe bei brennoptionen wie oben beschrieben) irrelevant welche scheibe du reinlegst. das ziehen wir jetzt durch,

du wirst deine dvdmp3 haben und wenn ich mit einem laptop zu dir kommen muss. aus welcher gegend

bist du?

grmpf-dings

Ich komme aus Ingolstadt / Bayern. Ca. 80km nördlich von München, direkt an der A9.

Hab übrigends festgestellt, dass I-Tunes komplett ohne Ordnerstruktur brennt. Ist das bei dir auch so?

Ich hatte auf der DVD über 1000 Titel, ohne Unterordner. Alle direkt im Hauptverzeichnis.

Kann mir auch vorstellen, dass das evtl. das Problem sein könnte. Aber hab nichts gefunden, wo ich das umstellen kann.

Jürgen

bearbeitet von Jürgen2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich auch mal versuchen zu helfen mit einer Idee:

Habe iTunes 7 (das brauche ich für andere Dinge und kann darum nicht auf 6 runter). Immer wenn ich ne DVD einlege, will es von mp3CD auf Daten-DVD ändern oder abbrechen und ich habe die ganzen Optionen durchgesucht, kann das aber nirgends umstellen. Liegt also nicht an Deinem PC (oder wir sind beide zu doof ;) ).

Also: Wenn Du 1.) eh alles als mp3-Dateien hast und 2.) Dein itunes alles in ein Verzeichnis schreibt (ob es das auch anders kann bei mp3-CD weiß ich nicht), warum dann nicht gleich ein anderes Brennprogramm nehmen? Und vor allem müßt Ihr dann nicht stundenlang basteln oder hin und herfahren bis das blöde itunes mitspielt (könnt Euch ja trotzdem noch auf nen Kaffee treffen und Lex-Tuning-Tipps tauschen, wenn es funktioniert B) ).

Normalerweise wird ja jeder DVD-Brenner immer mit ner Software geliefert, z.B. Nero Express (Im Assistenten erst ganz oben rechts "DVD" wählen, dann oben in der Mitte "Audio" und in der Auswahl dadrunter mp3-CD).

Alternativ gibt es kostenfrei die um einige Funktionen beschränkte (mp3-CD brennen aber aktiviert) Version der MusicMatch Jukebox (gerade von Yahoo gekauft) unter http://www.musicmatch.com/. Das ist seit Jahren mein Lieblings-Tool zum Verwalten von Audio-Dateien, für Internet-Radio usw. Es konnte damals auch noch vor allen Brennprogrammen meinen exotischen DVD-Brenner ansprechen und später deutlich schneller Datensicherungs-DVDs brennen als die.

Es kann auch Deine Platte oder einzelne Verzeichnisse nach mp3s durchsuchen, um aus den Tags oder Dateinamen die Titelinfos auszulesen. Dann einfach im Hauptprogramm links unten bei "Copy" den Link "Burn to CD" wählen (rechts geht der Brenner "Burner Plus"auf). Im Brenner-Fenster rechts oben auf "Tools" klicken, im Untermenü dazu "Disc" wählen, dann "Change Type" und dort mp3-CD (brennt er auch anstandslos auf DVD). Die Plus-Version für 20 Dollar hat übrigens ein paar echt coole Funktionen, z.B. Volume Leveling (wenn von Deinen CDs einige leiser und andere lauter rüberkommen als der Durchschnitt, passt MusicMatch das bei Bedarf an, damit Du nicht dauernd die Lautstärke nachregeln mußt beim Hören).

Dummerweise hatte ich über die Feiertage nur DVD-R im Haus, keine +R. Die -R nimmt der Lex ja nicht und ich bin jetzt bis zum Wochenende ohne Brenner unterwegs, daher solange kein Test im Lex möglich. Aber vielleicht hilft meine Idee Dir ja weiter? Ich drück Dir die Daumen!

Viel Erfolg,

zap!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neben I-Tunes 6 und 7.1.1 noch 2 andere Brennprogramme, mit denen ich versucht habe, zu brennen.

Habs schon gebrannt als Daten DVD, als "Jukebox DVD" und als MP3-DVD (mit Nero). Bei Daten DVDs zeigt das Display "No Music", bei MP3 DVD kommt "ERROR 1". Die Jukebox Variante weiss ich jetzt leider nicht mehr, war aber auch eines der beiden....

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab neben I-Tunes 6 und 7.1.1 noch 2 andere Brennprogramme, mit denen ich versucht habe, zu brennen.

Habs schon gebrannt als Daten DVD, als "Jukebox DVD" und als MP3-DVD (mit Nero). Bei Daten DVDs zeigt das Display "No Music", bei MP3 DVD kommt "ERROR 1". Die Jukebox Variante weiss ich jetzt leider nicht mehr, war aber auch eines der beiden....

Gruss Jürgen

nach dem tel von heute morgen habe ich mit itunes 7x und 6x die mp3 brennerei versucht. shocking....ohne erfolg. dann bin in einen laden, habe verschiedene dvds geholt und auch mit nero (alle mp3 im gleichen verzeichnis, siehe guten hinweis oben von zap) gebruzzelt. nichts. grosse konfusion angerichtet habe, meine aufrichtige entschuldigung dafür, schande über mich!

fazit: bei 192kb/sek (hohe wiedergabequalität) hat ein normalsong von ca. 3 min etwa max 6mb, gut 100 songs haben auf einer cd im mp3-format platz, bei 6 cds eigentlich genug sound.

gruss

dings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ist es jetzt also quasi "amtlich", dass es keinen TRick gibt, wie man MP3 auf DVD für den RX400h brennen kann? Habe selbst auch schon über 10 DVD gebrutzelt mit allen möglichen Einstellungen, aber keine hat mein Lexus abspielen wollen.

Wenn also jemand wirklich bestätigen kann, dass es möglich ist, selbstgebrannte MP3 auf DVD abzuspielen, dann teste ich weiter, sonst spare ich die Zeit und geniess die Sonne!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von i-Tunes gekaufte Musik lässt sich nicht als mp3 auf ein Medium brennen. Normale Audio-CDs kann man damit brennen (vielleicht auch DVDs - das weiß ich nur leider nicht...)

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vortsellen, dass eine mp3-DVD mit von i-Tunes gekaufter Musik überhaupt gebrannt werden kann.

Falls eine Audio-DVD (oder wie immer das dann genannt werden kann...) gebrannt werden kann, so wäre ein Abspielen in der M/L-Anlage durchaus möglich. Aber definitiv keine mp3s!

greets

LL

Hab ich ja gleich gesagt....

mp3 DVDs gehen nicht...

...und von i-Tunes gekaufte Musik kann man nicht als mp3 brennen. Dies ist nur als Audio-CD möglich.

Grüße

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja schon überlegt, ob ich hier nicht Wetten annehmen soll.

Mein Gebot wäre n Kasten Tannenzäpfle, dass DVD-MP3 alias GIGA MP3 im lex nicht funzen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's noch einmal, mach's euch Einfach und mach eine Video DVD voller Musik. Die kann man auch interaktiv gestalten wie man will :tooth:

Man kann aber eine art DVD-Video machen mit nur Audio (mpeg oder ac3/Dolby Digital), dann hat man quasi dasselbe als einen mp3-dvd:

Audio DVD Creator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja gleich gesagt....

mp3 DVDs gehen nicht...

...und von i-Tunes gekaufte Musik kann man nicht als mp3 brennen. Dies ist nur als Audio-CD möglich.

Grüße

LexLuther

Ich kenne diese i-Tunes MP3s nicht, aber wenn man sie als Audio-CD brennen kann, dann hätte ich folgenden (verlustbehafteten) Vorschlag:

1. Brennerprogramm öffnen

2. Audio-CD mit gewünschten MP3s erstellen

3. diese nicht brennen, sondern Image machen

4. dieses Image in einem virtuellen Laufwerk öffnen

5. Audio-Tracks auf MP3 rippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Bleib bei meine aussage :tooth:

Der ML-Anlage (ob IS, GS oder RX) kann nur CD's mit MP3’ Dateien (Also Daten CD) oder Audio DVD's abspielen und KEINE DVD's mit MP3 Dateien.

Hier und hier und und ....

<<< hat immer recht :thumbup: :blink: :blink:

Ich hatte mir ja schon überlegt, ob ich hier nicht Wetten annehmen soll.

Mein Gebot wäre n Kasten Tannenzäpfle, dass DVD-MP3 alias GIGA MP3 im lex nicht funzen :D

Da hätte ich nicht mit gewettet ;)

Hab ich ja gleich gesagt....

mp3 DVDs gehen nicht...

Ich war schneller B) B)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung